Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 14:35
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Doch...wir essen sie aus genuss und nicht weil wir sie brauchen...das ist der unterschied! Die anderen tiere essen fürs überleben. das ist der unterschied...

und was zur zeit dagegen spricht ist wie gesagt die schlechte haltung etc.
Und warum ist es ein "Genuss", Fleisch und Wurst zu essen ??? Weil es in der Natur des Homo Sapiens liegt !!! Und ich brauche Fleisch zum überleben, weil ich mich gerne "natürlich" ernähre und nicht auf Zusatzpräperate in Form von B-12 ect. angewiesen sein möchte...

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 14:36
Zitat: Hör mit dieser menschenverachtenden PETA Scheiße auf !!! Die Holocaust-Kampange ging nach hinten los, jeder "normale" Mensch fand diesen vergleich abstoßend !!!

Wer das Leid von 6 Millionen Menschen mit dem Leid von Tieren in der EU vergleicht, ist mehr als krank im Kopf, dafür müsste es Strafen geben !!!

Nun...das ist deine Meinung. Ich finde den Vergleich mehr als Gerecht. Und von Peta hab ich das übrigens nicht...
Das Leid von 6 Millionen Menschen...natürlich nud dagegen sage ich auch nichts. Aber was ist das Leid von Milliarden Tieren? Einfach gar nichts, kann man das einfach ignorieren?

Zitat: Und angegriffen fühlt sich nur der gemeine Veggie, wenn man nicht dessen Meinung teilt, da wird man entweder beleidigt (Assfresser, Kuhvergewaltiger, ect.), oder man stellt auf Stur und ignoriert...warum ?!

Ich ignoriere dich ja nicht...und wo habh ich hier jemanden so bezeichnet? Du wirfst alle in einen Topf.

Zitat: Aber man kann "euch" eigentlich keinen Vorwurf machen, B-12 Mangel führt auf Dauer zu irreparablen Hirnschäden

Wie vorhin schon irgendwo gesagt...ich habe keinen Mangel. Und Wie hast du das vorhin mit dem Angegriffen fühlen geschrieben? Und jetzt bezeichnest du mich als hätte ich hirnschäden? ach komm musst ja nicht gleich beleidigend werden nur weil ich deine meinung nicht teile...

Zitat: es ist das normalste auf der Welt, sich mit Fleisch zu ernähren

Ja, NOCH. Davon reden wir ja hier schon längstens. Genau diese Einstellung gehört meiner Meinung nach hoffentlich bald zum Mittelalter!
Zitat: Aber gelangweilte "Bürger des Westens", vorallem verzogene kleine Bonzen oder Waldorfschüler, haben in ihrem Leben anscheinend so eine langeweile, dass sie lieber ein paar Hühner befreien anstatt Menschen zu helfen, die noch nicht eimal Essen haben oder sich eine Schule leisten können, wovon es auf der Welt genug gibt, die auf unsere Hilfe angewiesen sind !!!


Das zeigt mir gut auf, dass du einer von denen bist, die die Menschen als dem Tier übergeordnet und erhaben sehen... Und das hatten wir die letzten Seiten doch schon....


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 14:37
" Und ich brauche Fleisch zum überleben"

Nein brauchst du nicht :)

Und was heisst hier Zusatzpräparate...die brauche ich auch nicht und ich bin kerngesund. Ärztlich Attestiert.

und homo sapiens hin oder her...in meiner natur liegt fleischessen bestimmt nicht...

"Und warum ist es ein "Genuss", Fleisch und Wurst zu essen ??? "

Weil es auch ohne gehen würde.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 14:51
@ Spineslun86
hey - nicht aufregen...es lohnt sich nicht....
manchmal erreichen eben die ach so unbedingt gebrauchten NÄHRSTOFFE nicht die richtigen Organe...du verstehst.

Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden.
von Anselm Feuerbach


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 14:51
Das ist schwer angesichts solch hirnlosen Posts....aber hast ja recht.

Wie recht du hast! :(


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 14:52
Pass mal auf, Christ 08/15.

Dein ach so wichtiges Vitamin B12 befindet sich NICHT nur in Fleisch und Wurst. Solange man kein strikter Veganer ist, muss man sich um die Beschaffung desselben absolut keine Sorgen machen. Denn es ist auch in Milchprodukten und Eiern enthalten und es ist völlig ausreichend, ab und zu etwas Käse oder Quark zu essen. Niemand hat es nötig, ein blutiges Steak runterzuwürgen.

Aber ich weiß schon Bescheid. Bist 'n harter Kerl, brauchst Kraft und Muskeln und Fleischessen ist purer Sex (Sodomie). Vorsicht, vergiss nicht, dein Fleisch runterzuwürgen, sonst kanns passieren, dass dir mal die Eier abfallen und du ein Mädchen wirst. Wäre doch scheisse!


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 14:53
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich ignoriere dich ja nicht...und wo habh ich hier jemanden so bezeichnet? Du wirfst alle in einen Topf.
Es ist aber zu 95% der Fall, dann du halt nicht ;)
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Wie vorhin schon irgendwo gesagt...ich habe keinen Mangel. Und Wie hast du das vorhin mit dem Angegriffen fühlen geschrieben? Und jetzt bezeichnest du mich als hätte ich hirnschäden? ach komm musst ja nicht gleich beleidigend werden nur weil ich deine meinung nicht teile...
Hey, Spaß muss sein, deshalb ein ";)"...
Ein B12-Mangel entsteht auch nicht über Nacht, das kann bis zu 10 Jahren gut gehen, und diese Algen-B12 Sache ist absolut ungeeignet, der menschliche Darm kann die Enzyme nicht knacken, er braucht Fleisch !
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Das zeigt mir gut auf, dass du einer von denen bist, die die Menschen als dem Tier übergeordnet und erhaben sehen... Und das hatten wir die letzten Seiten doch schon....
Ich sehe ein Tier nicht als anders an, da der Mensch selbst eines ist, halt nur besser, von der Evolution auserwählt, den Planeten zu "beherrschen", aus den Höhlen gekrochen und sich der Natur gestellt, Kunstwerke geschaffen und architektonische Meisterwerke vollbracht hat, die Fähigkeit sich allen Widrigkeiten seiner Umwelt zu stellen, das alles kann ein Tier nicht.
Dadurch hat es nicht weniger Recht auf Leben, aber manche von ihnen sind halt zum Essen da, wie es im Kreislauf der Natur eben ist, Nahrrungskette.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 14:57
"aber manche von ihnen sind halt zum Essen da, "

Ja, für andere Tiere...


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 14:58
Kein Tier ist "zum Essen da", manche sind halt Raubtiere und manche Pflanzenfresser. Aber Raubtieren ist es im Grunde egal, ob ihre Beute "zum Essen da" ist oder nicht, die fressen alles, wenn sie Hunger haben, zur Not auch nen Menschen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 14:58
@Shakuru
Siehst du, was habe ich gesagt ?! *rofl* wie geil ist das denn bitte wieder, Samnang und KAlTeSFeUeR, ihr seit die Beispiele, DANKE !!!!

@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aber ich weiß schon Bescheid. Bist 'n harter Kerl, brauchst Kraft und Muskeln und Fleischessen ist purer Sex (Sodomie). Vorsicht, vergiss nicht, dein Fleisch runterzuwürgen, sonst kanns passieren, dass dir mal die Eier abfallen und du ein Mädchen wirst. Wäre doch scheisse!
Du bist eh' nur etwas verwirrt, weiß ich ja schon von dir, aber pass mit solchen Wörtern wie "Sodomie" auf, da hört der Spaß auf...du vergleichst ja auch schonmal Satanisten mit Pädophilen, vielleicht bisst du auch einfach nur zu dumm, Fremdwörter zu benutzen...;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 14:59
Beispiele wofür denn? Sie haben ja recht...


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:00
@christ 0815

Ach ja, jetzt weiß ich, warum ich dich so anpisse. Bist immer noch sauer wegen der Satanistengeschichte :D

>>du vergleichst ja auch schonmal Satanisten mit Pädophilen<<

Ich glaube nicht, dass ich das jemals hätte. Suchs mal raus und zeigs mir ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:03
0815....ja, ja* wenns nicht eigentlich traurig wäre...kann man nur lachen.

Nun wir werden es mit Fassung tragen.


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:05
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:"aber manche von ihnen sind halt zum Essen da, "

Ja, für andere Tiere...
Der Homo Sapiens ist ein Tier, so schwer zu begreifen...O.K., wenn du gläubig bist, ist Darwin ja ein Schwätzer, dir sei verziehn' ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:05
Christoph Mittler-Coe
Wenn man sich jedes Mal an den Kopf fassen würde, wenn es nötig wäre, würde man die Hände am besten gleich oben lassen!


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:06
Ich glaube, dann wären meine Hände bereits bis zu den Gelenken abgenutzt. ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:08
@kaltesfeuer
Such selber, die angeblichen Seiten für "Anti-Lichtarbeit" hast du auch nicht gepostet... außerdem bin ich nicht "angepisst", langsam aber sicher bekomme ich Mitleid, bei deinen verwirrten Gedanken, Sternenkinder, Arcturianer ect. ...


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:09
Das kann ich nur zurückgeben, danke... Betonklötze wie dich würde ich am liebsten auf den Mond schießen. ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:09
Wie geil, wie geil....merkt ihr, dass ihr genau das macht, was ich oben beschrieben
habe ?! Ist es schön wieder mal Recht zu haben, aber auch langweilig, ihr seit so berechenbar... ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

25.02.2008 um 15:10
warum sollte ausgerechnet nur dem menschen, dem lasterhaftesten lebewesen auf dieser welt, die seele vorbehalten sein? (die meißten) tiere und pflanzen morden nicht aus habgier, sie führen keine kriege und sie nehmen sich nur das was sie brauchen um selbst zu leben. man sollte eher fragen, ob manche menschen überhaupt eine seele verdienen.


Anzeige

melden