Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

13.01.2008 um 23:39
spontan fällt mir jetzt dazu eine indische Gotheit ein....mit den vielen Armen;)

Menschen bekommen ebenfalls Spritzen....zur Betäubung...von den Ärzten, damit sie bei der OP nicht voll bewusst ....du weisst schon....

und was das Töten von Tieren betrifft, bevor mensch sie zum Verzehr tiefkühltruhenmässig serviert bekommt....gezielter Blattschuß wäre schon angebracht ja, sofortiger Tod....
aber wieviele Hobbyjäger haben das noch drauf? Schickimickigesellschaft auf der Jagd...grübel

Anzeige
melden

Haben Tiere eine Seele?

13.01.2008 um 23:44
@ arikado

Tiere sind nicht grausamer als menschen.
Wenn man grad immer von diesen greueltaten hört... es gab da mal nen durchgedrehten mördern der seinen zum teil noch lebenden Opfern löcher in den Kopf bohrte und mit säure gefüllt hat...
aus spaß...

aber ne spinne tötet zum Beispiel nicht aus Spaß (ich zitiere: Reflexartig habe ich sie zertreten... zugegeben, hat auch n bisschen Spass gemacht. )
Sondern weil se hunger hat

Meiner meinung nach hat alles was charakter hat und/oder ein bewusstsein auch eine seele, und jeder der ansatzweiße was mit tieren zu tun hat, weiß das tiere auf jeden fall charakter haben.
Übringes, pflanzen reagieren ja auch, wenn man sie anbrüllt. Hat man glaub in irgendnem experiment mal getestet


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.01.2008 um 23:45
...das mit dieser indischen Gottheit, deutet wohl einfach darauf hin, dass sie mehrere Dinge gleichzeitig bewegen kann. Aber nicht weil sie wirklich 1'000 Arme hat, sondern weil sie eben ein Gott ist... oder sein sollte. ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.01.2008 um 23:47
@ feney

meint du die russische methode der kirlian - fotografie?


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.01.2008 um 23:48
...kleines sss; nachschiebt...


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.01.2008 um 23:50
ich weiß es nicht mehr... leider, fand ich nämlich übelst interessant :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.01.2008 um 23:51
Es geht hier nicht um Mord und Spass am Töten, sondern ums Töten zur Nahrungsbeschaffung.

Ein Mensch kann ein Tier ziemlich schnell töten, eben durch Blatt- oder Kopfschuss.
Es gibt auch Tiere, die schnell töten. Es gibt aber eben auch solche Tire, die von Natur aus, langsam und brutal töten. Versteht ihr das - bereits ihre Nautr ist schlecht?

Ein Mensch ist nicht von Natur aus schlecht. Es gibt ja sehr nette Menschen und sehr böse. Bei der Menschheit kann man schlicht und einfach nicht sagen, dass sie gut oder schlecht ist, da jeder Mensch anders ist. Aber um noch mal auf die Spinne zu kommen, die ist eben von Natur aus schlecht.


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.01.2008 um 23:55
Link: de.wikipedia.org (extern)

Entschuldigung....muß wohl gerade das 'beck's "schuld" gewesen sein;)

hier ein link ...


melden

Haben Tiere eine Seele?

13.01.2008 um 23:58
@ arikado
ein mensch ist nicht entweder oder sondern sowohl als auch ....in sich....
ein tier handelt nach instinkt....und die spinne hat hunger....ich muß noch genauer recherchieren, was ein silberfisch tut.....so tief (schäm) bin ich noch nicht in die materie gedrungen....guck' ich google;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

14.01.2008 um 00:08
/dateien/mt36326,1200265701,ArachnophobiaOriginal anzeigen (1,3 MB)
@ Arikado

War das vielleicht so ein wesen? ----> siehe Link!


melden

Haben Tiere eine Seele?

14.01.2008 um 00:09
"....Sie futtern am liebsten Zucker und Kohlenhydrate, und damit kann man sie deshalb auch anlocken: Eine halbe Kartoffel abreiben, auf ein Brettchen legen und über Nacht stehen lassen. Die Tiere kriechen darunter und können mitsamt der Kartoffel in den Müll geworfen werden - und zwar gleich nach draußen in die Bio-Tonne. Auch bei Silberfischen helfen Klebefallen, die mit Duftstoffen locken."

danke Vanessa;) Du weisst das...was weiß ich? ;)
'heilige scheisse' ;)


melden

Haben Tiere eine Seele?

14.01.2008 um 01:14
War das vielleicht so ein wesen? ----> siehe Link!


Ja, ekalhaft.


melden

Haben Tiere eine Seele?

14.01.2008 um 01:16
ekelhaft ist deine Einstellung - sorry!!!


melden

Haben Tiere eine Seele?

14.01.2008 um 01:21
Und jetzt?


melden

Haben Tiere eine Seele?

14.01.2008 um 01:26
NICHTS?


melden

Haben Tiere eine Seele?

14.01.2008 um 12:54
ich finde auch das jeder der mit tieren zu tun hat auch weiß das sie eine seele haben............


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

09.02.2008 um 16:15
jap auch meine meinung^^und warum sollten nur wir menschen eine haben:D
das ist ja doof:D:D


melden

Haben Tiere eine Seele?

09.02.2008 um 20:21
es gibt menschen, die kleine kinder vergewaltigen und töten und ganze völker aus habgier abschlachten, "hexen" verbrennen und millionen menschen in die gaskammer schicken und dann willst du uns, arikado, allen ernstes erzählen, es wäre nicht möglich, bestimmte menschen in gut / von grund auf böse einzuteilen???

der unterschied, der entscheidende unterschied, ist, dass ein mensch weiß, dass das was er tut leid zufügt, dass das opfer gequält wird etc etc. und er macht es trotzdem! das tier hat keine vorstellung davon, es tötet, weil es ein essentieller überlebenstrieb ist, genauso wie atmen und trinken.
und selbst wenn man dem tier irgendwie beibringen könnte, dass die beute schmerzen leidet, was würde das bringen? würdest du aufhören zu atmen, wenn dies leid für andere bedeuten würde??? du könntest es nicht, weil es ja nicht mal bewusst gesteuert wird.
du (wie die meisten anderen auch) würdest ja aller wahrscheinlichkeit nach nichtmal aufhören, lediglich auf deine leibspeise zu verzichten, selbst wenn du wüsstest, dass sie in irgend nem dritte welt land unter harter kinderarbeit hergestellt werden würde.

außerdem tötet ein tier auf eine bestimmte art und weise, weil diese sich als am zweckvollsten herausgestellt hat im laufe der evolution.


melden

Haben Tiere eine Seele?

19.02.2008 um 14:24
Wann werd ich denn jetzt meinen Hund mal wiedersehen?? :(


melden

Haben Tiere eine Seele?

19.02.2008 um 14:46
Zitat: Es gibt aber eben auch solche Tire, die von Natur aus, langsam und brutal töten.

Ahja und welche bitte? wenn du hyänen oder so meinst...die sind z.b. aasfresser und jagen nur in äusserster not...und die töten die beute dann nicht gezielt sondern eher langsam. ist aber eher mangels fähigkeiten und da sies normalerweise nicht amchen müssen, und nicht sdass sie schlecht sind..

das einzige schlechte tier ist ja wohl der mensch.

Zitat: der unterschied, der entscheidende unterschied, ist, dass ein mensch weiß, dass das was er tut leid zufügt, dass das opfer gequält wird etc etc. und er macht es trotzdem! das tier hat keine vorstellung davon, es tötet, weil es ein essentieller überlebenstrieb ist, genauso wie atmen und trinken.


Genau!


Anzeige

melden