Der zitierte Beitrag von Dr.Plague wurde gelöscht. Begründung: Spam
Ja, und darum stelle ich ja fest, dass Du auf eine Frage eingehst oder Deine Behauptungen in irgendeiner Form durch Belege oder wenigstens Argument untermauerst.
bleep schrieb:Den kann man jetzt verneinen
Den vernein ich nicht. Ich behaupte aber, dass das, was Du Geist nennst, andere mögen es Seele oder Bewusstsein nennen, die Folge Deines materiellen Körpers ist.
bleep schrieb:Ich glaube auch das unser Bewusstsein, unser Geist über die Materie herrscht
Seh ich genau umgekehrt, denn sonst würde ja niemand bewusstlos werden. Wer macht das schon freiwillig? Aber es genügt ein einfacher Blutdruckabfall, und schon kippt man um.
bleep schrieb:Aber wie soll z.B. eine virtuelle Figur beweisen, das sie mehr ist als die virtuelle Figur
Die virtuelle Figur muss hier gar nichts beweisen, sondern der Mensch, der behauptet, sie wäre etwas anders als eine virtuelle Figur. sollte das tun können, wenn er seine Behauptung als wahr ausgeben möchte.
bleep schrieb:Das Leben ist wie ein fleischgewordener Traum
Das Fleisch ist das Leben. Ohne Materie kein Leben.
bleep schrieb:Wenn Geister eine Art Bewusstsein haben,
Und schon ist der Rest genau so Fantasie wie diese Wenn-Behauptung, da für dieses Behauptung keine Beweise vorliegen.
Es gibt keinen Beleg für einen Geist ohne Körper, daher auch keinen für einen Geist mit Bewusstsein.
Da es auch keine Belege für ein Bewusstsein ohne Körper gibt, ist jede weiterer Überlegung reine Fantasie, sie jedem unbelassen, aber nicht geeignet um irgend etwas zu erklären. Da eine es sinnlos ist, die eine Fantasie (Geist ohne Körper) mit der anderen Fantasie (Geist hat zwar keinen Körper, aber Bewusstsein) erklären zu wollen.
Das endet einfach nur im Aufzählen willkürlicher unbelegter Annahmen. Gut für Science Fiction Romane/Filme, aber völlig sinnlos um real etwas zu klären.
Obendrein fehlt all diesen Spekulationen etwas furchtbar Wichtiges, nämlich die reale Basis, das eigentlich existieren Phänomen: keine dieser Pareidolie Geräusche, Radiowellengemurmel hat sich bisher als echte Stimme eines tatsächlich noch immer palavernden Toten heraus gestellt.
Da sind größtenteils gar keine Stimmen auf den Aufzeichnungen.
Und wenn, dann verzerrte von noch lebenden Radiosprechern..
Sehr oft aber nur irgendwelche Geräusche, die dann irgendwie interpretiert werden, Und das oft nach stundenlangem Anhören.