Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EVP Tonbandstimmen

3.247 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EVP, Pareidolie, Tonbandstimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EVP Tonbandstimmen

12.12.2016 um 12:19
@Josephinchen
Bisher habe ich es nicht so mit den Engel, als doch mich mehr die TBS-Stimmen interessieren.

Das liegt aber wohl daran, dass ich eine Freundin hatte, die mit Engeln kommunizierte, aber m.M ein böser Mensch war. Wie kann ich jemanden vertrauen, der an Engel glaubt, andere damit missionieren möchte, aber menschlich als eine Null von mir wahrgenommen wird? Verlasse mich mehr auf meinen Instinkt, der zwar nicht immer funzt, aber noch vorhanden scheint.

Lieben Gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

12.12.2016 um 12:24
@AgathaChristo....... das ist ja auch völlig in Ordnung.....

Auch vermeintlich "BÖSE" Menschen können Boten sein ;-).... das Eine schließt das Andere nicht aus....

:-)


melden

EVP Tonbandstimmen

12.12.2016 um 20:13
@Josephinchen
Auch vermeintlich "BÖSE" Menschen können Boten sein ;-).... das Eine schließt das Andere nicht aus....

Text
Wie meinst du das?
Wenn ein Mensch mir aus verschieden Gründen sehr unsympatisch erscheint, kann ich doch auf ewaige Botschaften verzichten, denn sie wären nicht unbedingt glaubhaft für mich.
Oder wie händelst du das, würde mich interessieren?


melden

EVP Tonbandstimmen

12.12.2016 um 20:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wie kann ich jemanden vertrauen, der an Engel glaubt, andere damit missionieren möchte, aber menschlich als eine Null von mir wahrgenommen wird? Verlasse mich mehr auf meinen Instinkt, der zwar nicht immer funzt, aber noch vorhanden scheint.
Tsss... tja da liegt das Dilemma, jemanden verurteilen, der an Engel glaubt, aber andere Meinungen nicht gelten lässt. Und dann noch die Konjugation "missionieren" zu verwenden, Missionierung, die ja den "Skeptikern" bekanntlich vorgeworfen wird. :palm: Engel sind also nach deinem Ermessen nicht zu tolerieren, aber EVPs schon??
Auch vermeintlich "BÖSE" Menschen können Boten sein ;-).... das Eine schließt das Andere nicht aus....

Text


Wie meinst du das?
Wenn ein Mensch mir aus verschieden Gründen sehr unsympatisch erscheint, kann ich doch auf ewaige Botschaften verzichten, denn sie wären nicht unbedingt glaubhaft für mich.
Oder wie händelst du das, würde mich interessieren?
Wie das zu verstehen ist?? Na wenn es doch angebliche "Botschaften" von etwaigen Geistern, Engel etc. gibt, dann werden sie wohl keine Rücksicht nehmen, dich damit zu verschonen, nur weil diese für dich eine "Null" sind..^^


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

12.12.2016 um 20:35
@ackey
Ich bin doch ich und möchte es auch bleiben. Und wenn mir von einer fremden oder nahen Person eine Botschaft von einem Engel übermittelt wird, darf ich das doch glauben, aber eben auch nicht. Aber denke, wir haben eh Verständigungsschwierigkeiten, macht aber nichts.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

13.12.2016 um 09:48
@AgathaChristo ......


Auch vermeintlich "BÖSE" Menschen können Boten sein ;-)....
das Eine schließt das Andere nicht aus....

Text


Wie meinst du das?
Wenn ein Mensch mir aus verschieden Gründen sehr unsympatisch erscheint, kann ich doch auf ewaige Botschaften verzichten, denn sie wären nicht unbedingt glaubhaft für mich.
Oder wie händelst du das, würde mich interessieren?

................


Das ist ganz einfach zu verstehen, alles sind im Grunde Botschaften von unserem Höheren Selbst oder von unseren IN UNS wohnenden ENGELN. ;-)
Egal welcher Mensch Dir begegnet - er wird immer auch eine Botschaft für Dich im Gepäck haben.
Weißt Du, manchmal gehe ich bewusst raus und unterhalte mich einfach so mit Menschen, die ich gar nicht kenne, bpw. auf dem Markt und dann lausche ich sehr genau hin, denn immer könnte dieser Mensch eine Botschaft für mich haben.

Wie ich schon sagte, diese Menschen und auch oft ich, wir wissen in dem Moment gar nicht, dass wir Boten sind. Wir dienen der Geistien Welt dann lediglich als Kanal.

........

Es ist merkwürdig, als ich Dir das schreibe,
landen gerade wieder Scharen von RABEN in den Nachbargärten.

Das ist für mich ein sicheres ZEICHEN dafür,
dass das was ich gerade geschrieben habe, der Wahrheit entspricht...

Es sieht soo schön aus wie sie gerade alle über mein Grundstück segeln.
So anmutig und schön.
Es hört gar nicht auf.

Doch keiner von ihnen landete je in MEINEM Garten,
immer nur auf den Nachbargrundstücken. ;-)
Man könnte fast schon meinen, dass sie einen großen Bogen um mein Grundstück fliegen ;-).

Als ich darauf auch andere aufmerksam machen wollte,
konnte es keiner von ihnen glauben,
erst als sie es mit eigenen Augen gesehen hatten.

Lerne zu vertrauen und an die Präsenz höherer Wesen zu glauben.
Mit ihnen lebt es sich soviel schöner, leichter, spannender :-)


melden

EVP Tonbandstimmen

13.12.2016 um 12:05
@Josephinchen
Was haben denn Raben esoterisch für eine Bedeutung? Und warum landen die nicht auf deinem Grundstück, was meinst du?

Bei mir saß mal tagelang immer morgens eine Taube auf meinem Balkonsimms und staarte durch die Balkontür in meine Küche. Ließ sich auch nicht vertreiben, wenn ich auf den Balkon ging. Also fühlte mich schon fast beobachtet. Vielleicht hat die ihren Taubenschlag gesucht und meinte ihn bei mir zu finden? Irgendwann verschwand sie dann.


melden

EVP Tonbandstimmen

13.12.2016 um 12:58
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:da liegt das Dilemma, jemanden verurteilen, der an Engel glaubt, aber andere Meinungen nicht gelten lässt.
Oberndrein ist es höchst faszinierend, wie Gläubige aller Art für ihre Ideen "Respekt" fordern, aber umgekehrt diesen Respekt niemals einer andere Idee, geschweige denn, einem anderen Gläubigen, zukommen lassen.

Weitaus am faszinierendsten ist aber, wie sie absolut richtig erkennen, dass manche andere Ideen Bullshit sind. Oder die Bemühungen jener Glaubenden als Missionieren interpretieren, aber diese Erkenntnisse nicht und nicht auf ihre eigenen Glaubenskonstrukte anweden können.
Wie Religiöse, die zwar glasklar erkennen, dass der Gott einer anderen Religion frei erfundener Unsinn ist, aber der eigene, der ist natürlich wahr.

Allerdings wäre es möglich, und dafür spricht, dass sie in ihren pauschal abwertenden Attacken auch nicht zwischen Bullshit und echtem Wissen unterscheiden, dass in all diesen Fällen gar keine Erkenntnis vorliegt, sondern es sich lediglich um den unfairen Versuch handelt, die Konkurrenz wegzubeißen.


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

13.12.2016 um 13:22
@off-peak
Also ich fühle mich nicht angesprochen!! Allerdings bin ich auch manchmal schwer zu verstehen, das gebe ich ohne Umschweife zu. Weil ich immer noch Suchende bin und keine feste Meinung über Para und Co habe.


melden

EVP Tonbandstimmen

13.12.2016 um 13:40
@AgathaChristo

Wundert es Dich denn nicht selbst, dass Du zB Engel als eher Unsinn ansiehst, aber die Dinge, an die Du glaubst, nicht?
Denn bewiesen/belegt ist ja beides nicht.

Mal abgesehen davon, dass eine Idee nicht deshalb Unsinn ist, weil sie jemand Bestimmter, den Du nicht leiden kannst, hat. Gerade dafür, um unabhängig von persönlichen Neigungen entscheiden zu können, was stimmt und was nicht, oder was zumindestens plausibler ist, bemüht man sich ja in der der verpönten Wissenschaft um objektivere Kriterien.
Und Wahrnehmbarkeit (sei es durch Sichtung oder Messungen), Empirie, Verifizierung & Falsifizierung, Wiederholbarkeit, Zuverlässigkeit, die Möglichkeit, zuverlässig vorher zu sagen, Nachvollziehbarkeit auch ohne Glauben, Belege, sind zB solche objektiven Kriterien.

Wenn ich die anwende, dann gibt es keinen Unterschied zwischen Engel, Einhörner, Götter, Homöopathie, PSI & Para und dem berühmten Et Cetera.

Da fragt man sich doch, erkennst Du zB Engel wirklich als Unsinn? In welchen Fall die Frage erlaubt sein sollte, warum dann nicht auch die ebenfalls nicht bewiesenen Geisterstimmen?
Oder entscheidest Du eben nicht rational und glaubst nur einfach nicht daran? In dem Fall lautet die Frage dann: nach welchen Kriterien suchst Du aus, was Du glauben möchtest?


1x zitiertmelden

EVP Tonbandstimmen

13.12.2016 um 13:42
@AgathaChristo.......

"...... Was haben denn Raben esoterisch für eine Bedeutung? Und warum landen die nicht auf deinem Grundstück, was meinst du?

Bei mir saß mal tagelang immer morgens eine Taube auf meinem Balkonsimms und staarte durch die Balkontür in meine Küche. Ließ sich auch nicht vertreiben, wenn ich auf den Balkon ging. Also fühlte mich schon fast beobachtet. Vielleicht hat die ihren Taubenschlag gesucht und meinte ihn bei mir zu finden? Irgendwann verschwand sie dann....."


....................

RABEN sind die BOTEN Gottes.

Die Ringel-Taube ist mein Seelenvogel.
Sie steht für die VERGEBUNG.

Affirmation:

Ich vergebe mit ganzem Herzen.
Ich rufe das erleuchtende Bewusstsein der Taube an,
um alle negativen Energie der gegebenen Situation zu transformieren und
diese auf eine Ebene zu erheben, wo sie ihre GANZHEIT ausdrücken kann.
Ich bin ganz .
Ich sehe die GANZHEIT in allen Dingen.
Ich lasse Schuld und Tadel los .
Ich bin frei .


melden

EVP Tonbandstimmen

13.12.2016 um 13:47
RABEN = Botschafter der anderen Welt


melden

EVP Tonbandstimmen

13.12.2016 um 13:56
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich bin doch ich und möchte es auch bleiben. Und wenn mir von einer fremden oder nahen Person eine Botschaft von einem Engel übermittelt wird, darf ich das doch glauben, aber eben auch nicht.
Du hast anscheinend nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. Das sind deine sogenannten
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Verständigungsschwierigkeiten
die du mit mir zu haben scheinst. Aber wie du siehst, verstehen auch andere deine Widersprüche nicht. Also liegt es ganz sicher nicht nur an mir...^^

Wieso z.B. versteht es @off-peak ?

Ich versuche mich einfach auszudrücken:
Ja klar, bist du, du, aber du verurteilst einerseits die ganzen "Skeptiker", anderseits, glaubst du an Geister und bliblablubb, aber du verurteilst Leute (aus deinen eigenen Reihen, nämlich "Believer"), die an Engel glauben, lasst deren Glauben nicht gelten, aber genau Deinen Glauben sollte man schon verstehen.. :palm: verstehst du nun den Widerspruch?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oberndrein ist es höchst faszinierend, wie Gläubige aller Art für ihre Ideen "Respekt" fordern, aber umgekehrt diesen Respekt niemals einer andere Idee, geschweige denn, einem anderen Gläubigen, zukommen lassen.

Weitaus am faszinierendsten ist aber, wie sie absolut richtig erkennen, dass manche andere Ideen Bullshit sind. Oder die Bemühungen jener Glaubenden als Missionieren interpretieren, aber diese Erkenntnisse nicht und nicht auf ihre eigenen Glaubenskonstrukte anweden können.
Wie Religiöse, die zwar glasklar erkennen, dass der Gott einer anderen Religion frei erfundener Unsinn ist, aber der eigene, der ist natürlich wahr.
@off-peak
Danke, wie wahr, du hast sofort verstanden,was ich meinte.

@AgathaChristo
Bitte nimm dir diesen Satz von @off-peak mal zu Herzen und überlege mal, also sehe nicht nur ich das so, sondern anscheinend auch andere User. ;)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wundert es Dich denn nicht selbst, dass Du zB Engel als eher Unsinn ansiehst, aber die Dinge, an die Du glaubst, nicht?
Denn bewiesen/belegt ist ja beides nicht.



melden

EVP Tonbandstimmen

13.12.2016 um 14:00
die RABEN warnen mich... jetzt weiß ich auch warum..... Ich hatte gestern für eine Nachbarin ein Päckchen angenommen..... gerade kommt die Postfrau und wollte es wiederhaben, weil die Nachbarin nicht wünscht, dass wir ihre Post entgegennehmen ;-).....

wenn überall, nur nicht bei mir, diese intelligenten Vögel landen, dann ist es schon offensichtlich, was sie mir sagen wollen...... sie wollen mich auf diese Nachbarn hinweisen und mich somit an meine Aufgabe erinnern - Licht ins Dunkel zu bringen.....

Die Zeiten haben sich sehr verändert und somit auch die Menschen.
Früher haben unsere Leute über die Wessis geschimpft und
die Wessis über die Ossis.

Hört das denn nie auf?

Mittlerweile sieht es schon fast so aus, dass auch unsere Ossis viel von ihren Brüdern und Schwestern aus dem Westen gelernt haben, und nicht nur Gutes.
Dass sich die Menschen einigeln war früher bei uns nicht so.
Jetzt sieht auch bei uns jeder zu, dass der Nachbar blos nix mehr mitbekommt.
Die Türen werden schnell verschlossen und
in Gesprächen hält sich mitlerweile auch jeder bedeckt.
Von Offenheit nicht mehr viel zu spüren.

Mir ist es Wurscht was andere von mir halten.
Bis hierhin war es allerdings ein weiter Weg ;-).

Auch wenn ich durch Verletzungen manchmal mein Herz für einen Moment verschließe,
so öffne ich es im nächsten Moment auch wieder schnell.

Haben wir denn vergessen, dass es ein Geschenk ist auf Mutter Erde zu verweilen?


Niemand zieht einfach nur so an einen bestimmten Ort.
Ich stamme eigentlich aus Sachsen, und mich hat es aber nach Thüringen verschlagen.
Eigentlich hat es mir hier nie wirklich gefallen.
Dann erfuhr ich, dass ich bewusst zu diesem Ort "geschickt" worden bin.
Ich wollte es auch nie glauben und habe es als Aberglauben abgetan.
Heute weiß ich, dass es so ist.


melden

EVP Tonbandstimmen

13.12.2016 um 14:39
@ackey
Ich versuche mich einfach auszudrücken:
Ja klar, bist du, du, aber du verurteilst einerseits die ganzen "Skeptiker", anderseits, glaubst du an Geister und bliblablubb, aber du verurteilst Leute (aus deinen eigenen Reihen, nämlich "Believer"), die an Engel glauben, lasst deren Glauben nicht gelten, aber genau Deinen Glauben sollte man schon verstehen.. :palm: verstehst du nun den Widerspruch?

]Text

Für mich ist das kein Wiederspruch. Ich glaube ja noch nicht mal an meine TBS-Stimmen, VERMUTE lediglich nur Jenseitige, das habe ich immer hier bekundet. Und mit Engeln habe ich mich auch schon beschäftigt. Akzeptiere und tolere diejenigen, die daran glauben und mit ihnen kommunizieren können. Und beneide @Josephinchen um ihre Wahrnehmungen. Möchte nur anmerken, dass ich auch individuelle Wahrnehmungen habe, die aber nicht unbedingt mit anderen Wahrnehmungen konform gehen müssen.
Versteht ihr mich jetzt? @off-peak


melden

EVP Tonbandstimmen

13.12.2016 um 14:41
@Josephinchen
Mir ist es Wurscht was andere von mir halten.
Bis hierhin war es allerdings ein weiter Weg ;-).

Text
Ich bin auf dem Weg, aber noch nicht angekommen.


melden

EVP Tonbandstimmen

13.12.2016 um 14:50
@ackey

@off-peak versteht das einfach, weil @off-peak einfach alles versteht, da er ein brillantes Genie und somit einer der schlauesten Menschen auf diesem Planeten ist. :D
Und von Natur aus bescheiden. ;)
Aber aus dem Mensa-Club bin ich trotzdem ausgetreten, weil da war der Kühlschrank immer leer.
Ey, was soll das? Ich meine, die nennen sich MENSA und dann gibt´s nichts zu futtern? :troll:


melden

EVP Tonbandstimmen

13.12.2016 um 15:16
@off-peak
Du bist schlau, das ist mir auch bewußt.
Hoffentlich ist dein Kühlschrank besser proportioniert als der in der Mensa. Falls es nicht der Fall sein sollte, meine Kühlschrank ist immer voll, falls du mal am Verhungern sein solltest. Lole.


melden

EVP Tonbandstimmen

13.12.2016 um 15:32
Hallo Ihr, ich sehe das Gespräch mit @AgathaChristo nicht als unharmonisch, im Gegenteil, er stellt mir normale Fragen, vertritt seine Meinung und gut.... Das ist sein gutes Recht. Jeder von uns hat mal klein angefangen, bevor wir endlich Dinge annehmen konnten auch wenn wir sie noch nicht ganz verstanden haben....
Das mit den ENGELN ist ja auch wirklich ein harter Brocken für viele Menschen.
Teils wollen sie dran glauben, teils ist es ihnen sogar peinlich und andere wiederum sind eher rational und können es sich eben nicht vorstellen, dass es noch eine Macht außerhalb unserer Reichweite gibt.
Aber dass diese Macht IN UNS drinnen wohnt, können sich gleich noch weniger Menschen vorstellen..
Alles was ist kommt aus uns, ist in uns, alles Wissen kommt aus uns.
Im Grunde genommen unterhalten wir uns mit uns selbst ;-).


In diesem Sinne...... Also bitte schön easy bleiben.....
Jeder wie er will und zum derzeigigen Zeitpunkt kann....... :-)

Glaubt Ihr, ich hätte immer an ENGEL geglaubt?
Dazu bedurfte es wohl bei mir eher eines Schockerlebnisses bzw. schweren Schicksalsschlages...


melden

EVP Tonbandstimmen

13.12.2016 um 15:35
@AgathaChristo

Ich danke Dir. Mit vollem Magen jagen sich ja Geister auch viel leichter.
Vielleicht sollte man sie auch einfach mal zum Essen einladen? Das stimmt sie vielleicht freundlicher und gesprächiger. ;)
Und ist doch gleich eine viel angenehmere Atmosphäre als im Dunkel vor so ´nem ollen Tonband lauern. Und andauernd über Ouija-Bretter huschen macht ja auch hungrig. :D


Anzeige

melden