geeky schrieb:Was sind denn nun die entscheidenden Merkmale dafür, daß "erfolgreich TBS praktiziert wird"?Es wird da doch irgendeinen Unterschied zu reinen Hirngespinsten geben, oder doch nicht?
Für erfolgreich halte ich es, wenn auf Fragen von mir, die passende Antworten kamen.
Dass ich mir die Antworten
nun einbilde und selbst erzeugen kann, halte ich für sehr abstrakt.
In der Zeitspanne, wo ich auf Kassette des Tonbands meine Fragen stelle, passiert ja erstmal nichts.
Erst beim Zurückspulen und Abhören der Kassette kristallisieren sich dann die Stimmen, die meine Fragen beantworten.
Denn während dieser Zeit des Abhörens müsste ich mir ja spontan schon die passenden Antworten zurechtdenken, um sie dann auch Hören zu wollen?
Wenn ich es mit Freunden praktiziert habe, die selbst Fragen stellten und passende Antworten bekamen, konnte ich mir die Antworten
nicht selbst aus dem Hütchen zaubern, weil sie mich nicht betrafen, sondern nur die Fragesteller.
Also wie soll das funktionieren? Fragen, die mich nicht betreffen, aber sie beantworten kann, ohne etwas über die Verstorbenen und ihre
Geschichte zu wissen?
Versuche mir da mal eine Antwort zu geben! Hoffe allerdings, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.