EVP Tonbandstimmen
24.10.2020 um 12:48Wenn es sich immer um Pareidolie handeln würde, könnte man doch zu jeder bestehenden Aufnahme auch bei einer neuen Frage entsprechende Antworten bekommen oder?
bleep schrieb:könnte man doch zu jeder bestehenden Aufnahme auch bei einer neuen Frage entsprechende Antworten bekommen oder?Wenn der neu Fragende nicht weiß, welche Antwort zuvor interpretiert worden wäre, wäre es möglich.
bleep schrieb:Wenn es sich immer um Pareidolie handeln würde, könnte man doch zu jeder bestehenden Aufnahme auch bei einer neuen Frage entsprechende Antworten bekommen oder?Das kommt auf die Person an.
Dr.Plague schrieb:Pareidolie hat mit Tonbandstimmen gar nichts zu tun.Wie meinst Du das?
Dr.Plague schrieb:Pareidolie hat mit Tonbandstimmen gar nichts zu tun.Eigentlich gehört zur einer Diskussion auch, dass meine seine Meinung mit ein paar Argumenten genauer erklärt, und nicht einfach nur Einzeiler einstellt.
Dr.Plague schrieb:Außerdem ist das nicht meine Meinung sondern eine Tatsache.Auch die ließe sich begründen, wenn sie wahr wäre.
Dr.Plague schrieb:Bei Pareidolie handelt es sich um optische Trugschlüsse unseres, Gehirns welches immer versucht Strukturen egal welcher Art in Einklang mit dem zu bringen was wir bereits kennen.Das ist die eng gefasste Definition von Pareidolie. Prinzipiell lässt sich der Begriff aber z.B. auch auf das Wahrnehmen von Wörtern im Rauschen übertragen, da es sich auch hier letztlich um das Versuchte erkennen/ vernehmen von sinnvollen (akkustischen) Mustern/ Strukturen handelt also auch hier im Prinzip nichts anderes ist wie das Erkennen von Gesichtern, vertrauten Wesen oder Gegenständen in bestimmten Dingen.