@Dr.Plague Hat Du mein wohlwollendes PS nicht gelesen? Du kannst in einem Post auch zwei oder mehr User ansprechen.
Dr.Plague schrieb:Und woher kommen die Stimmen die nicht mittels Radio eingespielt wurden?
Na, aus der Umgebung, durch Geräusche und - tatata - Pareidolie.
Es ist auch durchaus möglich, Lebende etwas sprechen zu lassen und zu behaupten, das wären totenstimmen.
Bisher klang noch keines der Beispiele, die ich hörte, das letzte hier in diesem Thread, deutlich verständlich oder bestand aus vollständigen Sätzen, geschweige denn aus ganzen Texten, die auch Sinn ergeben hätten.
Sie waren nie auf Anhieb verständlich, mussten Einem erst vorher gesagt werden, wurden nur nach längerem Hören und mittels Vorinfomation "gehört" und ergaben vor Allem keinen Sinn. Entweder war die Frage, auf die angeblich geantwortet wurde, nicht bekannt, oder die Antwort passte einfach nicht dazu.
Man muss sich schon richtig anstrengen, um nur ein paar Worte zu erkennen zu meinen, und sich noch viel mehr selbst in die Tasche lügen, um daraus vermeintlich sinnvolle Botschaften zu hören von angeblichen Toten zu "hören".
Das Verräterische daran ist eigentlich, dass in aller Regel nur die, die daran glauben, etwas zu hören meinen, und noch nicht einmal bemerken, dass selbst das erst nach etlichen Manipulationen gelingt.
Das sagt schon eigentlich alles.