EVP Tonbandstimmen
17.07.2018 um 14:58Gurkenwasser schrieb am 10.07.2018:Hi! Ich bin sonst nur stiller Mitleser, habe mich nun mal angemeldet.An diese Sendung kann ich mich auch noch erinnern. Angeblich sollen auf den Bildschirmen gar bekannte Persönlichkeiten wie dem Begründer der Tonbandstimmenforschung Friedrich Jürgenson, Konstantin Raudive (ein weiterer Pionier der Transkommunikationsforschung) oder auch Albert Einstein und andere erschienen sein.
Mitte der 90er gab es eine Dokumentation im TV über Jenseitskontakte. Titel und Sender weiß ich nicht mehr. Da waren auch Tonbandstimmen ein Thema. Da wurde außerdem gezeigt, wie das Rauschbild vom Fernseher tagelang aufgenommen wurde. Den genauen Zusammenhang weiß ich nicht mehr, aber dabei sind Gesichter bzw deren Schatten erschienen. Ich war damals ein Teenie und fand diese Aufnahmen total gruselig. Im Internet konnte ich dazu nichts finden, aber ist irgendwie passend zu den TBS.
Wer diese Standbilder, die mit Hilfe einer sogenannten optisch-elektronisch rückgekoppelten Anlage erzeugt worden sein sollen, aber mal mit den Photographien aus den Lebzeiten der Verstorbenen abgleicht, dem dürfte unweigerlich eher ein dreistes copy and paste und weniger ein paranormales Szenario ins Auge fallen.
Ein Schelm, der Böses dabei denkt.