@sonnenfluss Bei dieser Aussage werden jetzt alle Skeptiker wieder ihre Händchen reiben
Ist es möglich, dass Du Skeptikern Motive unterstellst, die sie nicht haben? So, wie Du und auch andere sich hier mitunter äußern, könnte man zum Einen meinen, Ihr braucht solche „Angriffe“, um Euch gegenseitig zu vergewissern, weil Ihr eben an Fakten nichts aufbieten könnt, und zum Anderen, weil Ihr offenbar meint, Skeptiker wollten sich über Euch lustig machen.
Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil. Skeptiker haben das Bedürfnis, Mitmenschen, die sich offensichtlich irren, aufzuklären. Zum Nachdenken anzuregen.
Auch wenn Ihr meint, etwas ganz Besonderem auf der Spur zu sein, so ist uns anderen durchaus klar, dass sich dieser Eindruck nur dann ergibt, wenn man, wie Ihr, physikalische, chemische und biologische Fakten und Erkenntnisse anderer einfach ignoriert. Es ist ebenso klar, dass Ihr Euch selbst als Fehlerquelle ausschließt. Was natürlich in all Euren Bemühungen die Fehler, die nun mal passieren, angefangen bei den ersten Wahrnehmungsfehlern, Täuschungen und Irrtümern über Logikfehler und Uneinsichtigkeit, alleine durch Nichterkennen, gigantische Ausmaße annehmen lassen. Was letztendlich nicht zu faktischem Wissen, sondern leider nur zu kompletten Nonsens führt.
All das kann jeder sehen, der sich mit diesem Thema (und anderen Glaubensfragen) eben nicht emotional glaubend, sondern rational wertfrei beschäftigt. Und die erkennten daher diese vermeintlichen Jenseitskontakte, als das, was sie sind: Wunschvorstellungen, Glauben und ganz dicke Selbsttäuschung.
So wie das Kind, das eben noch keine Glaubens bedingte Erwartungshaltung hat, in der Erzählung „Des Kaisers neue Kleider" glasklar sieht, dass der Mann glasklar sehen kann, das der Mann nackt ist, so bemerken Skeptiker ebenfalls glasklar, dass da keine Stimmen auf den Aufnahmen sind.
Skeptiker wollen Euch nur helfen, Euch offensichtliche Irrtümer und vor allem Peinlichkeiten zu ersparen, damit Ihr nicht denselben Narren aus Euch macht wie jener Kaiser.
Wir diskutieren hier nicht, um euch zu ärgern, sondern um Euch vor Peinlichkeiten zu bewahren. Und glaubt uns, es wird Euch, solltet Ihr je Euren Irrtum erkennen, und der Eine oder die Andere kann das im Laufe seines Lebens, sehr, sehr peinlich werden. Wirklich im wahrsten Sinne des Wortes.