EVP Tonbandstimmen
12.07.2018 um 17:04"(...)Raudive war wie Jürgenson bestrebt, das Phänomen unter wissenschaftlich kontrollierten Bedingungen zu beweisen. Dieses gelang ihm mit der Mikrofonmethode im März 1971 durch die Einspielung von Stimmen in einem Faradayschen Käfig im abgeschirmten Laboratorium der Firma Belling & Lee Ltd/London. Skeptiker bezweifeln die Aussagekraft dieser frühen Untersuchungen, weil unklar sei, ob geeignete Vorkehrungen getroffen wurden, um Einflüsse auszuschließen."
Quelle: Wikipedia
Ich stelle meine persönliche Meinung hier mal in den Hintergrund, frage mich aber, wieso bis heute (?) ein ähnliches Experiment unter eindeutig geeigneten Vorkehrungen nicht wiederholt wurde?
Ab dem Punkt findet man im www wirklich wenig darüber. Zumindest im Deutschsprachigen.
Gibt es hier vielleicht Fremdsprachler, die mehr wissen?
Quelle: Wikipedia
Ich stelle meine persönliche Meinung hier mal in den Hintergrund, frage mich aber, wieso bis heute (?) ein ähnliches Experiment unter eindeutig geeigneten Vorkehrungen nicht wiederholt wurde?
Ab dem Punkt findet man im www wirklich wenig darüber. Zumindest im Deutschsprachigen.
Gibt es hier vielleicht Fremdsprachler, die mehr wissen?