EVP Tonbandstimmen
14.08.2018 um 15:07@AgathaChristo
Wenn du schon dabei bist, hier ein weiterer Widerspruch: Verstorbene sollen elektromagnetische Wellen ja in einem überaus breiten Spektrum modulieren können, die Behauptungen reichen da vom Mittelwellenbereich bis hin zu UV-Licht. Dieser von den TBS-Gläubigen und ihren Priestern unisono behauptete Effekt wirkt sich allerdings nur auf prä-EMV-Technik aus, nicht jedoch auf moderne Funkmeßtechnik, mit denen sich ein solches aufmoduliertes NF-Signal nicht nur spielend nachweisen ließe, es würde auch keinesfalls unentdeckt bleiben, wenn es selbst die tauben Uralt-Geräte empfangen. Wissen "die da drüben" etwa schon vorher, welches Gerät die von ihnen modulierten Wellen mal empfangen wird?
AgathaChristo schrieb:geeky schrieb:Es kommt mir nicht auf die Wortwahl an, sondern auf die Idee dahinter. Sicher wäre es schön wenn sich die Protagonisten hier selbst zu Wort melden würden, und damit meine ich nicht Holbe und Co, die sich auch nur was wundersames vom Pferd erzählen lassen, sondern Erzähler wie König, die ja bisher als Einzige wissen, was sich in ihren Radioempfangsmöbeln so alles verbirgt. Aber die werden wohl tunlichst vermeiden, den absehbaren argumentativen Schiffbruch zu riskieren, solange die eigene Zielgruppe noch mit dem üblichen inhaltslosen Geschwafel zufrieden ist.
Wie sollen "die da drüben" die im Studio gestellten Fragen ohne Körper HÖREN können?
Eine interessante Frage, die ich dir so nicht mit meinem eingeschränkten Vokabular erklären kann, ohne mich lächerlich zu machen. König, Holbe und Co aber sicher, werde mal nach harken.
Wenn du schon dabei bist, hier ein weiterer Widerspruch: Verstorbene sollen elektromagnetische Wellen ja in einem überaus breiten Spektrum modulieren können, die Behauptungen reichen da vom Mittelwellenbereich bis hin zu UV-Licht. Dieser von den TBS-Gläubigen und ihren Priestern unisono behauptete Effekt wirkt sich allerdings nur auf prä-EMV-Technik aus, nicht jedoch auf moderne Funkmeßtechnik, mit denen sich ein solches aufmoduliertes NF-Signal nicht nur spielend nachweisen ließe, es würde auch keinesfalls unentdeckt bleiben, wenn es selbst die tauben Uralt-Geräte empfangen. Wissen "die da drüben" etwa schon vorher, welches Gerät die von ihnen modulierten Wellen mal empfangen wird?