@LuckyLookLuckyLook schrieb am 27.07.2020:Das liegt an diesen kleinen Dingen wie zB "Wundergläubige" etz.
Du hältst trotz aller Gegenargumente an dem Glauben fest, Kontakt mit Verstorbenen hergestellt zu haben. Wenn das kein Glaube an ein Wunder ist, was dann?
LuckyLook schrieb am 27.07.2020:Noch mal zum mitlesen und villeicht auch mitschreiben: Ich muss dir nichts beweisen!
Ich wüßte nicht, wo ich das von dir verlangt haben sollte, denn das setzt ja die absurde Annahme voraus, du würdest es überhaupt könnten. Tonbandstimmen"forscher" belügen eben nicht nur ihr Auditorium, sondern zuallererst sich selbst. Das geht ja schon mit der oft bemühten Behauptung los, was sie erleben sei "rational nicht zu erklären". Natürlich ist es das, allein in diesem Thread sind viele Erklärungen geliefert worden, warum diese angeblich "übernatürlichen" Geräusche völlig natürliche Ursachen haben; aber diese Erklärungen zu akzeptieren würde erfordern, sich von seinem liebgewonnenen Wunderglauben zu trennen, und dazu scheinen zumindest langjährige TBS-"Forscher" nicht mehr willens oder in der Lage zu sein.
Und bevor du dich über die Tüttelchen um den "Forscher" echauffierst möchte ich dir in Erinnerung rufen, daß Forschung das wissenschaftliche Untersuchen eines Phänomens bedeutet, und kaum etwas hat weniger mit Wissenschaft zu tun als das Suchen der Tonbandstimmenjäger nach Geräuschen, die mit viel gutem Willen und wenig Ahnung ihren Glauben zu bestätigen scheinen.
LuckyLook schrieb am 27.07.2020:Mich fasziniert die Tatsache,das Ich Antworten auf meine Fragen bekomme
Wenn du ehrlich zu dir bist musst du zugeben, daß Geräusche im Frequenzbereich der menschlichen Stimme auch dann zu hören sind, wenn nicht vorher irgendwas in den Raum hineingefragt wurde. Undeutliches Gewisper, wie du es hier als Tonbeispiel verlinkt hast, kann man immer und überall hören, wenn man nur aufmerksam genug darauf achtet, erst recht mit einem so breitbandigen Empfangsgerät wie dem Psychofon. Es ist einfach absurd, dies dann als "Antwort" zu bezeichnen, nur weil es zufällig in zeitlicher Nähe zu einer Frage aufgeschnappt wurde.
LuckyLook schrieb am 27.07.2020:Ich will einfach nur forschen,mehr nicht.
Dann stelle erstmal vernünftige Kriterien dafür auf, was ein Geräusch zu einer "Antwort" macht. Definiere einen sinnvollen Versuchsaufbau, der Störquellen ausschließt. Und vor allem: ignoriere nicht alles, was deinem Wunderglauben widerspricht.
Apropos: Daß sogar der von dir referenzierte OM Giver schreibt, Geräusche seien nicht mehr als Antwort anzusehen, wenn nach der Frage mehr als 10...15 Sekunden vergangen sind, läßt dich am Wert deiner "Forschungsergebnisse" offenbar nicht zweifeln?
LuckyLook schrieb am 27.07.2020:Und Ich bin gerne bereit,mein Wissen darin mit anderen Interessierten zu teilen.
Dann bist du hier richtig, allerdings habe ich den Eindruck, daß dir nur die unter den Interessierten genehm sind, die deinen Glauben vorbehaltlos teilen und unterstützen, nicht aber diejenigen, die dir deine Irrtümer aufzeigen.
LuckyLook schrieb am 27.07.2020:Wie damals schon der großartige F.Jürgenson.
Daß der nicht alle Latten am Zaun hatte kannst du im
Beitrag von geeky nachlesen.