EVP Tonbandstimmen
04.12.2016 um 23:09@Dawnclaude
Schon, aber manchmal setzt man soviel Hoffnung in eine Sache, dass der wahre schmerz nachlässt
Schon, aber manchmal setzt man soviel Hoffnung in eine Sache, dass der wahre schmerz nachlässt
Illyrium schrieb:Ich persönlich glaube das unsere Gehirn einen streich einfach spielt mit dem Rauschen. Ich hab mich auch mal zu tode erschrocken an ein radio das ich einstellte und plötzlich meinen Toten vater hörte so live faktisch. Das hat mich damals echt zutiefst erschüttert. Aber ich denke das war einfach mein Gehirn das mich verarscht hat.es gibt auch viele EVPs die relativ klare stimmen haben können. Von daher muss man mal wieder unterscheiden und kann nicht wieder alles in eine schublade stecken. ^^
Illyrium schrieb:Ps die Stimme von meinen Tode Vater war sehr gut verständlich. Nur eben auch ein Fake meines Gehirns wie der Geruch.Tja, nur kannst du dir dabei eben nicht sicher sein, dass es ein Fake des gehirns war, weil niemand weiß wie das gehirn so etwas erzeugen kann. Schritt für Schritt mit welchen Mitteln und auch welchen Bewegründen. es kommen halt nur so grobe BEschreibungen zusammen , nach dem Motto im Traum gehts ja auch. ;)
Illyrium schrieb:Für mich persönlich kommt nach dem tod einfach ein nichts. Wie in tiefer Narkose nur ohne wieder aufzuwachen. Das persönlich finde ich schöner als irgendwo rum zu spuken.Das rumspuken ist ja eh nur ne zwischenebene. Deshalb wird ja auch immer von "Ins Licht schicken" geredet.
Illyrium schrieb:Ich will aber gar nicht mehr sein. Und ich kann jetz schlecht suchen aber es gibt bestimmt Studien dazu wie das Gehirn diese Fehlfunktion macht. Gibt ja auch Menschen die hören rund um die Uhr stimmen.Ja, ich z.b. :D
Illyrium schrieb:Für mich persönlich ist der beste tod Licht aus und fertig.Okay ,mir ist schon aufgefallen, dass die Leute, die an das "NIchts" glauben, das durchaus auch sympathisch finden. Das ist mir immer etwas befremdlich aber jedem das seine. ;)
Ich brauch keine Brücke ,Licht , Verwandtschaft.
Illyrium schrieb:Übrings fast alle mit denen ich zu tun hatte die Stimmen hörten waren der Meinung die sind real oder ein eigenes Bewusstsein das macht die Krankheit auch manchmal gefährlich. Für sich selbst oder andere wenn stimmen anfangen Befehle zu geben zB.Jo, das stimmt. Aber die Leute sind auch leider irendwie geistig beschränkt und folgen diesen Befehlen und hinterfragen nix.
Illyrium schrieb:Und das finde ich vollkommen ok weiß echt nicht warum alle in dem Sinn ewig leben wollen. Finde das eher grausam egal wie schön es dort sein mag.Okay, aber würde das nicht bedeuten, dass du jetzt auch kein Sinn mehr in deinem aktuellen Leben siehst oder sieht das da wieder anders aus? Also genießt du dein aktuelles Leben? und wenn ja, warum soll dann damit schluss sein?
Illyrium schrieb:Ich für meinen Teil freue mich auf meinen angenehmen Drogenrausch beim Sterben wenn es soweit ist. Laut Wissenschaftler fliegt man ja total dicht ins Jenseits weil das Gehirn alles abfeuert was es hat.Ichnehme dann aber mal an, dass du ja glaubst, dass das gerade dein Gehirn abfeuert und du es deshalb nicht als real ansehen wirst. Vermutlich wartest du dann also auf den Moment, wo der Kitsch verschwindet. ^^
AlteTante schrieb:So mysteriös ist die Vorstellung, die Stimme einer bestimmten Person zu hören, doch gar nicht. Der Klang von Stimmen, die man immer wieder hört (wie es bei der des Vaters ja meistens der Fall ist), ist im Gedächtnis gespeichert, genauso wie das Aussehen der dazugehörigen Personen. Wenn du dir irgendeine bestimmte Person vorstellst, erscheint sie ja auch vor deinem geistigen Auge, und das, ohne dass diese Person oder (falls sie bereits verstorben ist) ihr Geist selbst vor Ort sein muss.Im Prinzip hast du natürlich Recht dass die Vorstellung plausibel ist, dennoch kann man sich dann hinterfragen,warum hört man die Stimme jetzt aber morgen übermorgen oder die nächste Woche gar nicht. Warum gerade zu dem Zeitpunkt und keinem anderen.