EVP Tonbandstimmen
07.09.2020 um 21:17blattschuss schrieb:geeky schrieb:
Bleibe doch bitte mal beim Topic: Wo genau soll es beim Entstehen von "Tonbandstimmen" noch Dinge geben, die nicht bekannt sind?
Wenn du so direkt fragst: Wenn wir uns hier auf den beschriebenen technischen Rahmen beschränken (also den Empfang vieler modulierter Radiowellen gleichzeitig), sehe auch ich keine theoretische oder praktische Grundlage der Kommunikation mit Verstorbenen. Je mehr Sendesignale überlagert werden, desto chaotischer ist das entstehende Gemisch und desto schwieriger sollte es sein, darin Informationen wahrzunehmen.
blattschuss schrieb:Nein, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass und wie die Kommunikation mit Verstorbenen erfolgen könnte.@geeky
Ist das nicht eindeutig genug? Willst du auch noch hören, dass es keine lebendigen Verstorbenen gibt? Auch das gebe ich zu ;)
Darüber hinaus habe ich noch festgestellt, dass bei der Überlagerung von Sendesignalen nicht immer alles chaotischer wird, dass es auch Ausnahmen gibt, z.B. CW-Funk erst hörbar zu machen.
skagerak schrieb:Aber danke dass Du schon mal ein Stück weiter konkret geworden bist. Nun weiß man ja auch ein Stück mehr woran man ist bei Deinen Texten.Ich wüsste nicht, wo ich konkreter geworden sein soll. Die Wünschelrute halte ich nicht für paranormal. Die Wünschelrutenerfahrung hat mich aber gelehrt, dass ich Leuten, die nicht erklärbare Phänomene beschreiben, nicht vor das Schienbein trete.
blattschuss schrieb:Der eine oder andere von euch wird vielleicht fragen, ob ich dies oder das oder jenes zur Erklärung ausprobiert habe. Ich habe jede Menge ausprobiert, aber ohne Erfolg.Das bezieht sich auf die Wünschelrute, die eigentlich OT ist, und auf Fragen die man in diesem Fall üblicherweise gestellt bekommt. Natürlich mache ich mir Gedanken, was Ursachen sein könnten. Darauf bezieht sich mein Ausprobieren. Wo funktioniert sie noch außer bei Wasserleitungen? In meinem Fall auch unter Strom-Freileitungen (nicht weil dort Strom fließt) und Annäherung an eine gemauerte Wand. Was hätten die gemeinsam? Ich hatte mich für einige Zeit mit der Dämpfung von Nervensignalen durch die Umgebung beschäftigt, konnte das aber im technischen Modell nicht nachstellen.