AgathaChristo schrieb:Habe nie behauptet, dass die Stimmen von Verstorbenen stammen
Jetzt wird's aber wirklich albern. Darf ich deinem mürben Gedächtnis etwas Hilfestellung leisten? Die folgenden Phrasen stammen allesamt aus deinen Beiträgen hier:
"Ich rufe eine verstorbene Person"
"meine Motivation war lediglich, Verstorbene kontaktieren zu wollen."
"Habe lediglich verstorbene Familienmitglieder und Freunde kontaktiert"
"Ich habe fast alle Verstorbenen, die mir wichtig sind, kontaktiert"
"Meine Kontakte bezogen sich nur auf bekannte Verstorbene"
"Habe ausschließlich bekannte Verstorbene angesprochen."
"Ich habe einige Kontakte zu verstorbenen Familienmitglieder und Freunden bekommen"
"Ich habe erst meine verstorbenen Eltern kontaktiert, was so lala erfolgreich war."
"Bestimmte Angesprochenen meldeten sich auch selbst, wie z.B meine verstorbene Mutter."
"ich habe schon meine verstorbene Katze miauen hören"
"Bisher habe ich lediglich Antworten auf meine Fragen an von mir bekannte Verstorbene bekommen."
"Die Fragen von mir waren ja an bestimmte verstorbene Personen und die Antworten darauf passend wahrgenommen bzw. gehört."
"Wobei einige Verstorbene überhaupt nicht erreichbar sind, bzw. da kommen keine Antworten."
"Ein geistiger, gedanklicher Bezug zu einer bestimmten verstorbenen Person scheint erforderlich zu sein"
Ich könnte noch hunderte(!) weitere solcher Zitate desselben Tenors von dir anführen. Wenn du angeblich nicht davon ausgehst, dass die Stimmen von Verstorbenen stammen, wozu dann dein ganzer Auftritt hier?
Eine mögliche Antwort liefert ein weiteres Zitat aus diesem Thread:
"Die Mediumistische Psychose ist eine psychiatrische Erkrankung nichtorganischen Ursprungs, bei der die Betroffenen akustische oder visuelle Halluzinationen erleben. Die Erkrankung tritt bei Personen in Erscheinung, die Anhänger esoterischer oder okkulter Praktiken sind oder an die Existenz von Geistern glauben oder annehmen, mit bereits Verstorbenen kommunizieren zu können."