Rainlove schrieb:Das Phänomen entsteht wohl durch Reizüberflutung,durch die ständige Konzentration und das angespannte fokusierte Hören auf ein Geräusch, irgendwann dreht da jeder durch, die einen eher die anderen später,irgendwann generiert das Gehirn selbst dieses Geräusch, da brauch man sich nicht zu wundern, deshalb probiert sowas garnicht erst aus, gerade wenn ihr schwache Nerven habt oder auch meint starke Nerven zu haben, lasst es bitte.
Habe eine Bekannte, die 2mal die Woche EVP praktiziert. Kontakte zu ihrer Familie hat sie nicht mehr, auch ich habe den Kontakt abgebrochen.
Sie hat kein selbst bestimmtes Leben mehr, lässt durch die Stimmen ihren Alltag beeinflussen.
Das ist grenzwertig und nicht normal.
Selbst habe ich mal eine Zeitlang EVP praktiziert. Aber nur bekannte angebliche Verstorbene kontaktiert, was gelinde gesagt, mehr Unterhaltung war, als gruselig wahrgenommen wurde.
Lediglich eine minimale Vermutung, dass es sich um Jenseitige handeln könnte, bleibt bestehen.
Ansonsten wäre das auch kein Thema mehr für mich.
Beeinflussen tut es mein Leben nicht, als lediglich die Neugierde an diesem Phänomen und der besagten Pareidolie.
Danke für deinen Hinweis, der absolut gut gemeint ist.