rainlove
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Auf jeden derzeit lebenden Menschen kommen 15 bereits verstorbene. Deine Rechnung geht also bei weitem nicht auf.AgathaChristo schrieb:Wenn Reinkarnation ins Spiel kommt, wird man wohl kaum Kontakte bekommen
Ich habe letzte Woche erst wieder einige Erdbeben der Stärke 9 verhindert, leider schaffe ich es nicht immer alle Erdbeben zu verhindern, Frage warum?AgathaChristo schrieb:Ich habe einige Kontakte zu verstorbenen Familienmitglieder und Freunden bekommen, aber nicht alle haben sich gemeldet, Frage warum?
Verstorbene sollen elektromagnetische Wellen ja in einem überaus breiten Spektrum modulieren können,Und jetzt stell Dir mal vor, wie gemein es eigentlich ist, dass einige Leute Elektrosmog abschirmen! Da kommt doch der stärkste Geist nicht mehr durch.
Frage warumWeil sie nicht mehr tot, sondern bereits wieder re-inkarniert sind. Und wer erst mal wieder so einen menschlichen Körper bevölkert, schafft es dann nicht mehr, durch Radios zu krabbeln.
Top Antwort. Loloff-peak schrieb:Weil sie nicht mehr tot, sondern bereits wieder re-inkarniert sind. Und wer erst mal wieder so einen menschlichen Körper bevölkert, schafft es dann nicht mehr, durch Radios zu krabbeln.
AgathaChristo schrieb:Wenn Reinkarnation ins Spiel kommt, wird man wohl kaum Kontakte bekommen
Das ist tatsächlich die gängige Meinung. Mir fällt dazu nur ein, dass nicht jeder inkarniert werden könnte ?geeky schrieb:Auf jeden derzeit lebenden Menschen kommen 15 bereits verstorbene. Deine Rechnung geht also bei weitem nicht auf.
Das widerspricht dann aber dem "Wenn Reinkarnation ins Spiel kommt, wird man wohl kaum Kontakte bekommen", weil ja mehr als genügend andere potentielle Kontakte verbleiben würden.AgathaChristo schrieb:Mir fällt dazu nur ein, dass nicht jeder inkarniert werden könnte ?
Wenn Antworten ausschließlich dem Pool gemeinsamer Erinnerungen entspringen deutet das tatsächlich stark darauf hin, daß sie vom Fragenden selbst stammen.AgathaChristo schrieb:Könnte ein Indiz für Pareidolie sein. Was noch an Erinnerungen von Verstorbenen existiert, kann ich beeinflussen, indem ich mir selbst die Antworten gebe und sie dann höre?
Bei Fragen an Hans und Kunz ohne gemeinsame Erinnerungen funktioniert das offensichtlich auch.geeky schrieb:Wenn Antworten ausschließlich dem Pool gemeinsamer Erinnerungen entspringen deutet das tatsächlich stark darauf hin, daß sie vom Fragenden selbst stammen.
Wenn das nicht nur ausgedacht ist bist du einem Witzbold aufgesessen, der deinen Spleen kennt und auch über die Möglichkeiten verfügt, deine alles andere als störsignalfeste Empfangstechnik zu beeinflussen.AgathaChristo schrieb:Antwort: Hier ist Hans, Artur hat keine Lust mehr zu sprechen.
Da ich ja ein Witzbold bin, habe ich mir das ausgedacht. Aber im ernst, sowas kann durchaus passieren.geeky schrieb:Wenn das nicht nur ausgedacht ist bist du einem Witzbold aufgesessen, der deinen Spleen kennt und auch über die Möglichkeiten verfügt, deine alles andere als störsignalfeste Empfangstechnik zu beeinflussen.Vielleicht bin ja sogar ich es - aber an eine so absurd detaillierte Antwort würde ich mich wohl erinnern. :D
Dann wird es ja mit Angabe der Aufnahmemodalitäten (Zeit, Frequenz, Modulationsart etc.) auf Tonband festgehalten sein.AgathaChristo schrieb:Aber im ernst, sowas kann durchaus passieren.
War da etwa jemand der Verantwortung doch nicht ganz gewachsen?AgathaChristo schrieb:Letztlich ist der Protagonist dafür verantwortlich, was er sich geistig zumuten kann, ohne davon infiziert und abhängig zu werden.
So wie mir bekannt ist, sind Stimmen auf Tonband nachweisbar, Senkowski, Holbe und Co und die Aufnahmen hier von EVPlern.geeky schrieb:Dann wird es ja mit Angabe der Aufnahmemodalitäten (Zeit, Frequenz, Modulationsart etc.) auf Tonband festgehalten sein.Bisher ist mir jedoch kein solcher Fall bekannt, obwohl es doch DIE Sensation wäre.
Ja natürlich, wenn du eine Radiosendung auf Band aufnimmst sind auch Stimmen nachweisbar, und wenn diese Radiosendung nur verrauscht empfangen wird sind diese Stimmen eben verrauscht. Kommt dann noch Fading hinzu hörst du nur undeutliche Wortfetzen, und zu all dem gesellt sich dann noch der Agathe Bauer-Effekt. Hast du denn aus der bisherigen Diskussion hier gar nicht dazugelernt oder willst du dir nur nicht eingestehen, einem Hirngespinst nachzujagen?AgathaChristo schrieb:So wie mir bekannt ist, sind Stimmen auf Tonband nachweisbar, Senkowski, Holbe und Co und die Aufnahmen hier von EVPlern.
... die von den TBS-"Forschern" leider ignoriert werden, weil mit ihr die "Erfolge" ausbleiben, da die neue Technik deutlich störfester ist.AgathaChristo schrieb:Es gibt ja heute bessere technische Möglichkeiten, um Stimmen festhalten zu können.
Dein Erklärungsversuch zeugt nicht gerade von technischem Sachverstand. Welche "Nebeneffekte" sollte beispielsweise ein mp3-Recorder als Aufzeichnungsgerät haben?AgathaChristo schrieb:Halte ich aber nicht viel von, weil durch moderne Technik tatsächlich viele Nebeneffekte und mehrere Stimmen gleichzeitig hörbar sein könnten, die letztendlich keinen Zusammenhang ergeben.
Was du nicht sagst - man kann also nicht nur schwache Radiosignale hörbar, sondern auch schwache Fernsehsignale sichtbar machen?AgathaChristo schrieb:der Hobby-Tonband-Forscher Gruppe Holbe und Co hat zu der Stimme einer verstorbenen Schauspielerin parallel auf Monitor ein Bild von ihr sichtbar machen können, das war damals eine Sensation.
Meinst du denn, der Köhler hat das Bild von Romy Schneider auf den Monitor mit seiner Pareidolie selbst erzeugt?geeky schrieb:Was du nicht sagst - man kann also nicht nur schwache Radiosignale hörbar, sondern auch schwache Fernsehsignale sichtbar machen?Sensationell ist daran höchstens die auf fachlicher Ahnungslosigkeit beruhende Leichtgläubigkeit derer, die sich davon beeindrucken lassen.
Öfter als mir lieb war. Ich beschäftige mich seit nunmehr 40 Jahren mit Funkaussendungen, erst als Beruf, dann als Hobby. Bisher ist mir noch keine angebliche "Durchsage" untergekommen, für die es keine Erklärung gab, dafür aber jede Menge F-Schicht-Reflektionen, Kreuzmodulationen, CB-Funker, Piratensender und eben auch Babyphone. Sofern dein Weltempfängern hält, was sein Name verspricht, solltest du das alles kennen. Besser: wirst du es kennen - nur eben falsch interpretieren.AgathaChristo schrieb:Ich weiß nicht, ob du schon mal EVP erfolgreich praktizierst hast? Denke nicht.
Eben, und das hat entweder mit Pareidolie zu tun oder mit tatsächlich empfangenen Sprachfetzen, die in die Empfangs- oder Aufnahmetechnik einstrahlten.AgathaChristo schrieb:Mit Technik hat das mm nichts zu tun.
Entweder man hört was oder nicht.
Ja, das ist die Regel...AgathaChristo schrieb:Manche praktizieren sowas ständig und erwarten Antworten, die nicht kommen, als nur lediglich
Rauschen oder Wortfetzen, die nicht eingeordnet werden können.
... und das die Ausnahme.AgathaChristo schrieb:Anderen werden Fragen beantwortet.
Nein, es liegt ganz banal am Zufall, ob sich aus dem Empfangssignal irgendetwas zur Frage "passendes" heraushören ließ. Meist dann auch noch so vage, daß 3 verschiedene Leute 3 verschiedene "Antworten" hören.AgathaChristo schrieb:Es liegt wohl an der Person und die Fragen, die gestellt werden.
Nein, er hat lediglich einen Fernsehsender empfangen, auf dem einer ihrer Filme oder eine Doku über sie lief.AgathaChristo schrieb:Meinst du denn, der Köhler hat das Bild von Romy Schneider auf den Monitor mit seiner Pareidolie selbst erzeugt?
Interessant wäre vor allem, wann und mit welchem Versuchsaufbau er diese angebliche "Nachricht aus dem Totenreich" empfangen hat.AgathaChristo schrieb:Denke, im Inet könnten seine Praktien nach zu lesen sein, man müsste googeln.
Beschäftige dich bitte erstmal mit der Frage, warum Ernst Senkowski sich noch nicht bei dir oder einem anderen TBS-"Forscher" gemeldet und die Informationen geliefert hat, auf deren Suche er selbst immer gewesen ist. Er müßte doch mehr als jeder andere Verstorbene wissen, wie dringend notwendig ein unwiderlegbarer Beweis der "Jenseitigkeit" der Stimmen für die Glaubwürdigkeit der gesamten Szene ist.AgathaChristo schrieb:Wird mich wohl für den Rest meines Daseins beschäftigen.
AgathaChristo schrieb:Anderen werden Fragen beantwortet.
Und wenn sie dann noch in der dritten Form, also nicht von den angeblichen Verstorbenen beantwortet werden, ist das mehr als schräg.geeky schrieb:und das die Ausnahme.
AgathaChristo schrieb:Meinst du denn, der Köhler hat das Bild von Romy Schneider auf den Monitor mit seiner Pareidolie selbst erzeugt?
Es war nur ein schemenhaftes Bild von Romy Schneider, was aber sie gut erkennen ließ. Vielleicht war er ein Fan von ihr, denn er hättegeeky schrieb:Nein, er hat lediglich einen Fernsehsender empfangen, auf dem einer ihrer Filme oder eine Doku über sie lief.
geeky schrieb:Interessant wäre vor allem, wann und mit welchem Versuchsaufbau er diese angebliche "Nachricht aus dem Totenreich" empfangen hat.
Senkowski und Co habe ich nie kontaktiert. Es soll aber eine Kassette geben, wo Kontakte mit verstorben Hobby-EVP- Forscher vorhanden sind. Selbst habe ich mal eine gehört, wo Fragen gestochen scharf beantwortet wurden. Kann mich aber nicht mehr erinnern, was die Fragen waren. Ist schon so lange her.geeky schrieb:Beschäftige dich bitte erstmal mit der Frage, warum Ernst Senkowski sich noch nicht bei dir oder einem anderen TBS-"Forscher" gemeldet und die Informationen geliefert hat, auf deren Suche er selbst immer gewesen ist. Er müßte doch mehr als jeder andere Verstorbene wissen, wie dringend notwendig ein unwiderlegbarer Beweis der "Jenseitigkeit" der Stimmen für die Glaubwürdigkeit der gesamten Szene ist.
Meine Methode mit dem Weltempfänger wird wohl nur noch von denen praktiziert, die damit Erfolge aufweisen können.geeky schrieb:Öfter als mir lieb war. Ich beschäftige mich seit nunmehr 40 Jahren mit Funkaussendungen, erst als Beruf, dann als Hobby. Bisher ist mir noch keine angebliche "Durchsage" untergekommen, für die es keine Erklärung gab, dafür aber jede Menge F-Schicht-Reflektionen, Kreuzmodulationen, CB-Funker, Piratensender und eben auch Babyphone. Sofern dein Weltempfängern hält, was sein Name verspricht, solltest du das alles kennen. Besser: wirst du es kennen - nur eben falsch interpretieren.
Das ist logisch, da in Wortbeiträgen im Radio viel öfter ein "er ist" vorkommt als ein "ich bin". Schräg ist nur die Interpretation.AgathaChristo schrieb:Und wenn sie dann noch in der dritten Form, also nicht von den angeblichen Verstorbenen beantwortet werden, ist das mehr als schräg.
Zu Zeiten des Analogfernsehens ein typisches Phämonem bei schlechtem Empfang, heutzutage nur noch mit technischen Tricks hinzubekommen.AgathaChristo schrieb:Es war nur ein schemenhaftes Bild von Romy Schneider, was aber sie gut erkennen ließ.
Gib mir genügend Zeit, und ich produziere dir solche Bilder von jedem beliebigen Schauspieler, auf Wunsch sogar in Farbe (sofern die auch in Farbfilmen mitgespielt haben)AgathaChristo schrieb:Vielleicht war er ein Fan von ihr, denn er hätte sicher auch andere Verstorbene bildlich auf den Monitor reproduzieren können?
Hoffentlich, denn ohne diese Angabe sind sämtliche "übernatürlichen" Schlußfolgerungen völlig wertlos - siehe mein Angebot.AgathaChristo schrieb:geeky schrieb:
Interessant wäre vor allem, wann und mit welchem Versuchsaufbau er diese angebliche "Nachricht aus dem Totenreich" empfangen hat.
Es müsste nachzuprüfen sein.
Manche Leute hören auch Stimmen, ohne daß sie sich mit TBS beschäftigen. Das geht ganz ohne wahnhafte Störung, schon das von starkem Regen oder Wind erzeugte Rauschen kann mit genügend Fantasie Wortfetzen enthalten.AgathaChristo schrieb:Was die Stimmen anbelangt und man geht jetzt mal nicht von Pareidolie aus, dann müsste man zumindest wissen, das sich da Entitäten tummeln könnten, die jenseits von Gut und böse agieren und lediglich verarschen, aber keinen Beweis für ihre Anwesenheit bieten können.
AgathaChristo schrieb:Und wenn sie dann noch in der dritten Form, also nicht von den angeblichen Verstorbenen beantwortet werden, ist das mehr als schräg.
Ich kontaktierte mal eine verstorbene Kollegin. Die Antwort von dem spanischen Moderator/Weltempfänger kam ziemlich gestochen scharf auf deutsch zwischen seinem Gebrabbel mit der Aussage: Sie möchte nicht antworten, weil sie zeitlebens schon nicht sehr kontaktfreudig war.geeky schrieb:Das ist logisch, da in Wortbeiträgen im Radio viel öfter ein "er ist" vorkommt als ein "ich bin". Schräg ist nur die Interpretation.
AgathaChristo schrieb:Es war nur ein schemenhaftes Bild von Romy Schneider, was aber sie gut erkennen ließ.
Wobei es damals wohl glaubwürdiger empfunden wurde, als heute, wo man quasi alles faken kann.geeky schrieb:Zu Zeiten des Analogfernsehens ein typisches Phämonem bei schlechtem Empfang, heutzutage nur noch mit technischen Tricks hinzubekommen.
schon das von starkem Regen oder Wind erzeugte RauschenSagte ich schon mal, wiederhole es aber gerne: ich konnte schon mal "Stimmen" in Form ganzer Worte bzw Satzteilen aus fließendem Wasser aus dem Wasserhahn vernehmen. Nur bei einer bestimmten Stärke und bei einem bestimmten Punkt, auf dem der Wasserstrahl dann auftraf, ebenfalls nur in der Küchenspüle (Edelstahl).
Frage Unbeteiligte, was sie da hören. Anders wirst du es nicht herausfinden.AgathaChristo schrieb:Ich kontaktierte mal eine verstorbene Kollegin. Die Antwort von dem spanischen Moderator/Weltempfänger kam ziemlich gestochen scharf auf deutsch zwischen seinem Gebrabbel mit der Aussage: Sie möchte nicht antworten, weil sie zeitlebens schon nicht sehr kontaktfreudig war.
Dass wusste ich, folglich ich dieses Hören wollte? Anders kann ich es mir nicht erklären.
Willst du ein Forscher sein? Dann führe ein Logbuch. Wann hast du auf welcher Frequenz auf welche Frage welche Reaktion bekommen? Unterschlage dabei nicht die vielen vergeblichen Versuche. Keine Reaktion ist ein Ergebnis. Unverständliches ist ein Ergebnis. Mit viel Fantasie Verständliches, aber überhaupt nicht zur Frage Passendes ist ein Ergebnis. Ein Ergebnis ist aber auch alles, was du hörst, ohne überhaupt eine Frage gestellt zu haben. Möglicherweise bemerkst du dann, daß es sich gar nicht vermeiden läßt, hin und wieder auch vermeintlich passende "Antworten" auf deine Fragen zu bekommen. Wie der 6er-Pasch beim Würfeln ist auch das aber nur Zufall und keine erfolgreiche "Kontaktaufnahme".AgathaChristo schrieb:Ich wusste im Vorfeld schon, das kein Kontakt zustande kommen würde, weil die Zeit für mich fehlte.
Es könnte durchaus ein Indiz dafür sein, dass ich was Hören wollte, aber mein Gehirn noch nicht dafür programmiert war.