EVP Tonbandstimmen
20.07.2021 um 13:33Herrgott, selbst der Tontechniker Peter Fischer ist ERFUNDEN. Wer denkt sich nur so einen Quatsch aus? Das hat man mir (grosser Floyd-Fan) schon einige Male erzählen wollen....
Gucky87 schrieb:Man hört deutlich wie der Kinderchor den deutschen Text singt.Tatsächlich, ich musste aber es aber oft anhören, und das erste "hol ihn" ist sehr schwach.
Nemon schrieb:Danke, aber ich höre gar nicht erst wieder reinIch hör´s, aber erst nach einigen Versuchen. Der Satz nahm erst allmählich Gestalt an. Das Wort "Dach" kam erst nach mehreren Durchgängen zum Vorschein. Anders ausgedrückt: Es dauerte eine weile, bis ich meinem Gehirn eingeredet hatte, es genau so zu hören. ;)
Gucky87 schrieb:Wie nur Insidern bekannt geworden ist, bemerkte "Pink Floyd"-Sänger Roger Waters zur gleichen Zeit eine merkwürdige Unregelmäßigkeit auf dem Band:Versteht der Deutsch?
sidnew schrieb:Herrgott, selbst der Tontechniker Peter Fischer ist ERFUNDEN.Außerdem gibt es hier gleich drei Versionen der selben Geschichte, u.a. wechselt auch schon mal der Name des Tontechnikers. Aus Peter Fischer wurde Helmut Schlosser. Was die ganze Story immer mehr ins Reich der Lügen verbannt.
sidnew schrieb:Wer denkt sich nur so einen Quatsch aus?Tja, spontan hätte ich gesagt, jemand, dem die Wahrheit egal ist, Hauptsache sensationell. Das würde aber ein bewusstes Lügen voraussetzen.
Gucky87 schrieb:Mir liegt der Satz einer solchen angeblichen Aufzeichnung: "Isch hören Deine Stimmä." noch im Gedächtnis, als wäre es gestern gewesen.Vom Hocker hat mich das auch nicht gestoßen.
Schon damals glaubte ich nicht daran, aber es war kurzweilig.
Gucky87 schrieb:Genau das bezweifelte ich schon damals, weil ich der Meinung bin, dass man hrte, was man zig mal "vorgekaut", sprich suggeriert bekam. Holbe sagte oft: "Hören Sie genau hin. Es wid gesagt xxxxx." und genau das hörte man dann auch.Habe das nicht mehr so in Erinnerung, ob die lediglich Stimmen Hören wollten oder Fragen gestellt haben. "Isch höre deine Stimmä", wenn die suggeriert bzw. vorgekaut wurde, macht das weniger Sinn, als wenn sie Fragen gestellt hätten, die eventuell beantwortet worden wären.
off-peak schrieb:Gab es überhaupt einen erhängten Tontechniker unterm Dach?Eben nicht. Das alles ist von vorne bis hinten Schwachsinn.
Gab es überhaupt einen Dachboden?
geeky schrieb:Selbstverständlich müssen wir das nicht, zumal deine Meinung ja ohnehin ziemlich wertlos ist, da sich dein Wissen zu diesem Thema als äußerst mangelhaft erwiesen hat.Wie kommst du darauf?
sidnew schrieb:Eben nicht. Das alles ist von vorne bis hinten Schwachsinn.Das ist sogar noch faszinierender. Wie gesagt, ich bezweifle auch, dass dieser Satz bereits vor Ort von den englisch sprachigen Musikern erkannt und "richtig" gedeutet worden wäre.
AgathaChristo schrieb:Ich kann trotz erfolgreicher TBS keinen Beweis für Geister/Verstorbene erbringen, als nur meine Meinung dazu.Die auf null Wissen über Rundfunktechnik beruht.
AgathaChristo schrieb:geeky schrieb:Das wurde dir doch alles schon mehrfach erklärt. Kommt davon wirklich nichts bei dir an?
Selbstverständlich müssen wir das nicht, zumal deine Meinung ja ohnehin ziemlich wertlos ist, da sich dein Wissen zu diesem Thema als äußerst mangelhaft erwiesen hat.
Wie kommst du darauf?
AgathaChristo schrieb:Wie soll ich dir meine Meinung als Wissen verkaufen wollen?Die Frage lautet eher: wie willst du dir ohne jede Ahnung von einem Sachverhalt eine sinnvolle Meinung dazu bilden können? Zum Topic bewegst du dich schließlich nur knapp oberhalb des Niveaus von "aus dem Kasten da kommen Stimmen, da müssen also kleine Menschen drin wohnen".
off-peak schrieb:Die auf null Wissen über Rundfunktechnik beruht.Okay, das präsentiert dein fulminantes Wissen über Rundfunktechnik, was ich nicht habe.
AgathaChristo schrieb:Okay, das präsentiert dein fulminantes Wissen über Rundfunktechnik, was ich nicht habe.Du sagst es. Ich kenne mich nämlich tatsächlich etwas aus. Wir, Geschwister und ich, haben schon als Kleinkinder, na ja, jetzt übertreibe ich doch etwas, Radioempfänger und auch Sendestationen gebaut.
geeky schrieb:Die Frage lautet eher: wie willst du dir ohne jede Ahnung von einem Sachverhalt eine sinnvolle Meinung dazu bilden können?Denke, Meinung sollte gestattet werden. Auch wenn du sie als Anlass nimmst, dagegen zu steuern bzw. nicht akzeptieren kannst.
AgathaChristo schrieb:geeky schrieb:Das ist mal wieder ein völlig inhaltsleeres Allgemeinplätzchen von dir. Soll es darüber hinwegtäuschen, daß dich meine Frage völlig überforderte? Andernfalls versuche dich doch bitte an einer etwas gehaltvolleren Antwort:
Die Frage lautet eher: wie willst du dir ohne jede Ahnung von einem Sachverhalt eine sinnvolle Meinung dazu bilden können?
Denke, Meinung sollte gestattet werden.
AgathaChristo schrieb:Mir ist das nun wirklich schnute, wie du darüber denkst.Du willst also gar nicht diskutieren, sondern lediglich deinen blinden Glauben predigen.
geeky schrieb:Das ist mal wieder ein völlig inhaltsleeres Allgemeinplätzchen von dir. Soll es darüber hinwegtäuschen, daß dich meine Frage völlig überforderte? Andernfalls versuche dich doch bitte an einer etwas gehaltvolleren Antwort:Meine Güte. Du ereiferst dich über meine Beiträge?
geeky schrieb:Wie willst du dir denn nun eine sinnvolle Meinung zu einem Sachverhalt bilden, von dem du keine Ahnung hast?Hast du denn eine Ahnung? Ziemlich überheblich von dir gedacht, finde ich.
off-peak schrieb:Aber ehrlich gesagt, wichtiger wäre es, wenn Du Dir mal ein par wesentliche technische Kenntnisse der in frage kommenden Materie zulegen würdest.Finde deine Kommentare immer interessant.
AgathaChristo schrieb:Hast du denn eine Ahnung?Kann auch nur wer fragen, der selbst keine Ahnung hat.
AgathaChristo schrieb:Mich deshalb zu montieren, weil ich erfolgreich TBS praktiziert habe, finde ich menschlich nicht in Ordnung.Ich finde es nicht in Ordnung, aber leider typisch, wie Du nahezu jede Frage, die Quell deiner Meinungen betreffend, sofort in einen Strohmann umwandelst.
off-peak schrieb:Das ist keine Schande, es ist nur verwunderlich, wie Du dann zu Deiner Meinung kommst.Naja, auch 'ne Meinung ohne Ahnung ist 'ne Meinung 😏
off-peak schrieb:Ich finde es nicht in Ordnung, aber leider typisch, wie Du nahezu jede Frage, die Quell deiner Meinungen betreffend, sofort in einen Strohmann umwandelst.Dieser Diskussionstil entsteht mEindruckn eher aus Versehen 😏
Ist das Taktik, um davon abzulenken dass Du eben keine fundierte Wissensbasis besitzt, sondern nur Glauben, oder verstehst Du diese einfachen sachlichen Fragen wirklich nicht?