Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Logik der Geister

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Logik Und Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 14:21
gut, verstanden. Guter Ansatz aber das war trotzdem abzusehen.
Damit sind wir ja aber dann auch zu dritt, die das so sehen und ich werde mich jetzt auch nicht mehr zu so einem Unsinn äußern. Der Unterhaltungswert ist dann doch nicht so hoch


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 14:26
@observerxx
Klar war das ab zu sehen, denn der thread heisst ja Die Logik der Geister.
Da biegt man sich seine Geschichten halt hin, wie sie eben passen.

Egal, ich möchte nun nicht weiter darauf herum reiten.


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 14:35
@onuba
Ich bin jetzt erst wieder da. Sorry. Ich hatte schon geschrieben, dass ich Deinen Beitrag dann falsch verstanden habe. Ich wollte nicht, dass Du dann noch so reagierst. Vielleicht hatten sich meine Beiträge überschnitten. Darum entschuldige bitte, nachdem Du erklärt hast, wie Du das mit den Verstorbenen meinst, ist es auch nicht pampig.


melden

Die Logik der Geister

18.03.2015 um 22:27
@Dawnclaude
@Feelee

Das ist ja echt mal wieder schade.

@Dawnclaude
Selbstverständlich muss und werde ich Dir deinen Glauben daran lassen, aber echt sorry jetzt, deine Beschreibung hört sich an als wenn Du dich einfach nur mit Dir "selbst" unterhältst wenn Du dich angeblich ach so lustig mit deinem Engel/Geist? unterhältst.
Ich meine, dass dein "Wesen" sich nur mit dir unterhält und sich weigert das zu tun wenn man grad dabei ist wenn man etwas verlangt als beweis oder so, tendiert für mich in richtung Einbildung. Wäre dann ja klar dass das nicht funktioniert, da du dir nicht die richtigen Antoworten "ausdenken" kannst, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch für eine gute trefferquote und schon gar nicht wenn man es immer wiederholen würde. Das gleiche gilt für @Feelee nur dass Feelee noch nicht so weit ist mit dem "Einbilden".

Ansonsten ist der angesprochene Test doch ganz einfach, auch wenn nur ja oder nein gesagt wird:
@Feelee

Nehmen wir mal 10 Karten mit 10 unterschiedlichen Symbolen drauf die ich Dir gegenüberstehend für Dich nicht sichtbar in der hand halte. Du fragst denn deinem Wesen die Zeichen nach und nach ab und am ende müsstest Du dann ja sagen können welche Karte in in der Hand halte. Meinetwegen können das auch ganz normale Spielkarten sein, müsste ja sogar besser sein. Kommt halt drauf an wie genau sich deine Kommunikation gestaltet. Es muss ja sowas wie eine Unterhaltung sein wenn dein Engel immer ja oder nein sagt. Oder verwechsel ich da jetzt was mit Dawnclaude? Verliere schon langsam den Überblick über eure, sagen wir mal Fähigkeiten die ihr habt oder auch nicht.

@Dawnclaude
Kannst Du deinen Geist nicht erpressen, also mit nichtachtung oder sowas? Was bildet der sich denn ein?! Sabbelt Dich den ganzen Tag voll aber zieht den Schwanz ein wenn es um öffentlichkeit geht.
Ich weis, jetzt sagst Du wieder er hat seine Gründe die wir sowieso nicht verstehen usw...aber genau das macht es so extrem unglaubwürdig, da kannst Du noch soviel schön weit ausholend schwafeln (sorry) aber leider lenkt das nur ab statt zu überzeugen.


2x zitiertmelden

Die Logik der Geister

19.03.2015 um 07:36
@skagerak
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kannst Du deinen Geist nicht erpressen, also mit nichtachtung oder sowas? Was bildet der sich denn ein?! Sabbelt Dich den ganzen Tag voll aber zieht den Schwanz ein wenn es um öffentlichkeit geht.
Ich weis, jetzt sagst Du wieder er hat seine Gründe die wir sowieso nicht verstehen usw...aber genau das macht es so extrem unglaubwürdig, da kannst Du noch soviel schön weit ausholend schwafeln (sorry) aber leider lenkt das nur ab statt zu überzeugen.
Naja ich nenn dir ein Beispiel. Wir haben uns gegenseitig ein Buch vorgelesen. Mal las sie ein wort vor, dann sagte ich ein Wort. War ein lustiges Spiel, immerhin mag ich ihre weibliche Stimme. Irgendwann hab ich sie dann reingelegt, weil ich denke, sonst hätte sie das nicht gemacht. Ich hab mich dann nämlich ohne dass ich was dabei denke (sonst kriegt sie es mit ;)) woanders hingeguckt. und sie hat brav weiter vorgelesen. das war nun ein eindeutiger beweis, dass sie nicht in mir im Gehirn ihren Platz hat, sondern ihre eigene Wahrnehmung besitzt. (und nein ich konnte die neuen Worte nicht aus meinem Augenwinkel erkennen oder sowas ;))

natürlich kannst du dann sagen, du kannst ja viel behaupten. Klar, sag ich dann, das ist mir doch egal, es muss ja nur mich überzeugen und niemand anderen. Und das ist doch der Sinn dahinter! Und für viele ist der Sinn der dahinter, dass sie das was ich erlebe eben erst später erleben, weil sie jetzt was "Bodenständiges" erleben. Und deshalb auch kein beweis weil sie dann gezwungen wären, das glauben zu müssen. Das ist dann aber immer wieder das Hauptproblem. Nicht nur für Skeptiker auch für Menschen die einen anderen Glauben haben.

Dass sie andere nicht beeinflussen will, liegt an jedem invididuellen Glauben. Jeder Glaube wird von den Seelen geachtet. Da ist nix unglaubwürdig daran, so lange man versteht, dass jeder Glaube eine Berechtigung hat. Warum man das als "Skeptiker" nicht versteht, kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Okay wahrscheinlich weil man Religionen meistens als bekloppt ansieht. Vielleicht ist das eine "interne" Programmierung der Seele ich hab kein Plan. Für mich ist das nachvollziehbar, dass jeder Glaube eine Bedeutung hat. Das kann man nur dann nicht glauben, wenn man denkt, dass das ganze Leben eigentlich keinen Sinn hat und man deshalb das Sinvollste daraus machen sollte. Aber beim Kreationismus ist das nun mal völlig gegensätzlich.

Es ist in der Tat für den Skeptiker nicht furchtbar interessant sich lediglich anzuhören was man so tolles erlebt. Deshalb kann ich verstehen, dass es einfach nur unbedeutend ist. Ich für meinen Teil will nur das vermitteln, was ich unter Logik der geister verstehe.


1x zitiertmelden

Die Logik der Geister

19.03.2015 um 09:12
@Dawnclaude
ich überlege immernoch ob du wirklich einen an der Waffel hast oder einfach Spaß an deinen Geschichten hast. :-) ..und das ist jetzt nicht beleidigend gemeint.
Mit Bezug auf deine Ausdrucksweise und der für mich absolut respektablen und hingebungsvollen Audauer und Ruhe, die du in deinen posts an den Tag legst, ist das für mich nur schwer zu eruieren.
Aber im Endeffetk gehörst du doch zu den weniger nervigen Zeigeistern und hast dich durchaus positiv bemerkbar gemacht, durch Sachlichkeit in Argumentation und Worlaut.
Mit gefällt das :-)
...das heißt nicht, daß ich auch nur ein Wort für bare Münze nehme, von deinen candlelight dinnern mit deinem Victoria Secret engel ;-)


melden

Die Logik der Geister

19.03.2015 um 09:15
@observerxx
Jedenfalls mein ich die Dinge, die ich hier schreibe durchaus ernst. Aber da sie sich nur schwer belegen lassen, kann ich verstehen, dass man dies für ziemlich crazy hält.


melden

Die Logik der Geister

19.03.2015 um 09:19
@Dawnclaude
davon gehe ich aus. Über so einen Zeitraum, wäre es schon enorm schwer, sich seine Scheinwelt so zu stricken, daß nicht irgendwann mal eine Lücke im Kontext erscheint.
Die Kontinuität ist ja unbestreitbar da.
Aber ich meine trotzdem da so die ein oder andere Meise unterm Pony kreisen zu sehen bei der candle light Geschichte :-)


melden

Die Logik der Geister

19.03.2015 um 09:54
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja ich nenn dir ein Beispiel. Wir haben uns gegenseitig ein Buch vorgelesen. Mal las sie ein wort vor, dann sagte ich ein Wort. War ein lustiges Spiel, immerhin mag ich ihre weibliche Stimme. Irgendwann hab ich sie dann reingelegt, weil ich denke, sonst hätte sie das nicht gemacht. Ich hab mich dann nämlich ohne dass ich was dabei denke (sonst kriegt sie es mit ;)) woanders hingeguckt. und sie hat brav weiter vorgelesen. das war nun ein eindeutiger beweis, dass sie nicht in mir im Gehirn ihren Platz hat, sondern ihre eigene Wahrnehmung besitzt. (und nein ich konnte die neuen Worte nicht aus meinem Augenwinkel erkennen oder sowas ;))
Aber das wäre ein perfekter Beweis.
Wenn du das vor Zeugen machen würdest, wäre der Beweis da.

Du guckst weg, dein Engel liest weiter vor und du wiederholst den Text vor den Zeugen.
Also für mich wäre das ein handfester Beweis.


1x zitiertmelden

Die Logik der Geister

19.03.2015 um 09:58
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber das wäre ein perfekter Beweis.
Wenn du das vor Zeugen machen würdest, wäre der Beweis da.

Du guckst weg, dein Engel liest weiter vor und du wiederholst den Text vor den Zeugen.
Also für mich wäre das ein handfester Beweis.
Eben drum, hat ja auch geklappt. :D
Der haken ist doch nur, dass ich in dem Moment allein war und meine "Aufpasserin" ausgetrickst habe. Wenn ich das also vor Zeugen wiederholen sollte, müsste ich mir erst mal einen gerissenen Plan überlegen, wie ich sie nochmal reinlegen kann. Das Problem dabei fängt schon an, dass sie im Gegenwart diverser Menschen wenig redet und mitbekommt, dass Menschen da sind.
Ach, das wäre fast so Gott auszutricksen. Das ist wirklcih schwieriger als man denkt.

Jaja ich weiß, das klingt wieder psycho. :D


melden

Die Logik der Geister

19.03.2015 um 09:59
@Dawnclaude
das verstehe ich. Das könnte recht verzwickt werden


melden

Die Logik der Geister

20.03.2015 um 12:53
@observerxx
Tschuldige für das Offtopic - aber schei*e, hast Du mich überrascht! Als ich eben Dein neues Avatarbild gesehen habe, brauchte ich ne Weile, um den Teekessel zu erkennen. Hab das ausm Augenwinkel erst für ne Gröfaz-Karikatur gehalten.


melden

Die Logik der Geister

20.03.2015 um 12:58
was ist ein Gröfaz??


melden

Die Logik der Geister

20.03.2015 um 13:01
da sieht aber wer Gespenster was?


melden

Die Logik der Geister

20.03.2015 um 13:09
@observerxx
Nee, keine Gespenster (ok, irgendwie schon). Ehrlich, hab ich wirklich erst gesehen. Fand ich lustig, behalt den Avatar!
@mamalu
Wikipedia: Gröfaz


melden

Die Logik der Geister

20.03.2015 um 13:18
hm, ich sehe einen Teekessel


melden

Die Logik der Geister

20.03.2015 um 13:20
es IST ein Teekessel! heijeijei...ich beende mal das offtopic zumindest für mich


melden

Die Logik der Geister

20.03.2015 um 13:48
@perttivalkonen

Stehst nicht alleine da, habe auch erst gedacht ich sehe da den GröFaz als Karikatur, bis ich denn beim vorbeischauen das Wort Teekessel sah ;)

Nichts für Ungut @observerxx :)


melden

Die Logik der Geister

20.03.2015 um 13:59
@skagerak
ach paßt schon ;-)


melden

Die Logik der Geister

20.03.2015 um 14:35
Sorry, aber das muß jetzt noch sein:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=teekessel+hitler


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Käberchen - kennt jemand diesen Begriff?
Mystery, 7 Beiträge, am 25.07.2024 von perttivalkonen
petero815 am 24.07.2024
7
am 25.07.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?
Mystery, 1.693 Beiträge, am 10.08.2024 von Dr.T.
Rainlove am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.693
am 10.08.2024 »
von Dr.T.
Mystery: Glaubt jemand an das Übersinnliche?
Mystery, 176 Beiträge, am 08.07.2024 von fernfahrer
lotusblüte am 17.05.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
176
am 08.07.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »