Geht es weiter nach dem Ableben?
04.03.2015 um 16:22@baalzebul
Einen ersten Anhaltspunkt geben dir die Brodmann-Areale Wikipedia: Brodmann-Areal, die Persönlichkeit scheint im Frontallappen zu liegen http://dasgehirn.info/entdecken/anatomie/der-frontallappen/
Aber du kannst dir vorstellen, dass es einen Geist ohne Körper gibt, der dann irgendwann in den Menschen fährt und die Dinge steuert, deren Steuereung du dir beim existierenden Gehirn nicht vorstellen kannst?
Seltsam, das ist doch viel aufwendiger und bedarf einer ungleich höheren Vorstellungskraft.
Einen ersten Anhaltspunkt geben dir die Brodmann-Areale Wikipedia: Brodmann-Areal, die Persönlichkeit scheint im Frontallappen zu liegen http://dasgehirn.info/entdecken/anatomie/der-frontallappen/
baalzebul schrieb:Nur selten findet man genaue Erklärungen zu der Ursache, meistens sind es schwammig formulierte spekulationen und das soll nicht abwertend klingen für alle die sich beruflich damit beschäftigen,Es ist richtig, dass das Gehirn noch nicht vollständig erforscht ist, aber ist das als Beleg für ein "extrakorporales" Bewusstsein zu werten?
einige Dinge lassen sich halt nur noch nicht erklären.
baalzebul schrieb:Unabhängig vom ausmaß und Folge des Schlaganfalls,geht es bei einer Genesug immer in erster Linie um den Willen wieder Gesund zu werden.Der Wille ist sicherlich wichtig, kann aber auch "keine Berge versetzen" sondern funktioniert auch nur innerhalb der existierenden natürlichen Bandbreite.
Ich finde das irgendwie interessant weil der Wille soviel bewirken kann.
baalzebul schrieb:Ich kann mir beim besten "Willen" kleines Wortspiel ; ) nicht vorstellen das alles komplett Gehirn gesteuert ist,...Manche scheinen tatsächlich schwa..gesteuert zu sein. :D
Aber du kannst dir vorstellen, dass es einen Geist ohne Körper gibt, der dann irgendwann in den Menschen fährt und die Dinge steuert, deren Steuereung du dir beim existierenden Gehirn nicht vorstellen kannst?
Seltsam, das ist doch viel aufwendiger und bedarf einer ungleich höheren Vorstellungskraft.