@Desmocorse Desmocorse schrieb:Was fragst Du mich das ?
Ich habe keine paranormalen Fähigkeiten.
Noch habe ich einen Poltergeist in meiner Küche.....
Nun ich frag dich absichtlich, da du ja zufällig als Skeptiker hier zur Verfügung stehst und vermieden werden soll, dass du einfach antwortest:,,Nö, das ist für mich kein Beweis!"
Genauso sollte man auch alle andere, möglichen, paranormalen Phänomenen skeptische Personen fragen: Was wollen wir als Beweis akzeptieren?
Sonst können sie sich nämlich jedes Mal kinderleicht aus der Affäre ziehen und sagen, für sie sei ein gebrachter Beweis kein Beweis
;)Desmocorse schrieb:Ich müsste selbst anwesent sein.
Dann müsste dieses Schauspiel aufgenommen werden.....
Es müssen Wissenschaftler dabei sein, die dem ganzen eher konträr gegenüberstehen.....
Ich könnte jetzt zig Sachen aufzählen.....
Interessanterweise zählst du da auf, was eigentlich nicht erfüllbar ist.
Du musst also bei einem paranormalen Ereignis anwesend sein - das ist durchaus nicht unmöglich, da manche, paranormale Ereignisse häufiger oder regelmäßiger auftreten. Das ließe sich wohl einrichten und doch - man untersucht, wenn man paranormale Phänomene untersucht, Phänomene, die nicht auf Knopfdruck auszulösen sind, wenn alle ihre Beobachterplätze eingenommen haben.
Weiterhin: Es muss also eine Videoaufnahme geben. Gut. Aber wir alle wissen auch, dass Videoaufnahmen fast durchweg von Skeptikern des Übernatürlichen abgelehnt werden als Fakes, Tricks, Missinterpretationen, ungenau etc.
Warum nennst du sie auf einmal als wichtigen Nachweis?
Nächster Punkt - Wissenschaftler, die ,,dem ganzen eher konträr gegenüberstehen".
Also Wissenschaftler (welcher Disziplinen überhaupt?), die schon eine vorgefasste Meinung besitzen, nämlich jene, dass es nichts Übernatürliches gibt?
Deren Wahrnehmung also durch die vorgefasste Meinung beeinflusst ist?
Warum keine neutralen Menschen, von mir aus auch gerne Wissenschaftler?
Insgesamt: Du stellst also Bedingungen für einen Beweis für paranormale Ereignisse auf, die im Prinzip nicht erfüllbar sind, weil sie einseitig den Beweis der Existenz paranormaler Phänomene möglichst schwer machen und möglichst viel Raum bieten, um ,,logische, wissenschaftliche Erklärungen" zu finden.
Manche Leute würden das ja ,,schlechten Stil" nennen
;)Desmocorse schrieb:Nochmal, jeder kann den "Absolutheitsanspruch" zu Fall bringen !
Mit entsprechenden Belegen und Beweisen !
Und dabei setzt er seinen Ruf auf`s Spiel, möglicherweise auch seinen Arbeitsplatz oder Titel und Verhältnisse mit anderen Wissenschaftlern, weil er als Spinner gebrandmarkt würde, wenn er gegen den allgemeine Lehrmeinung vorgeht, anstatt sie schlicht weiter zu entwickeln oder zumindest nur Kleinigkeiten infrage stellt.
Desmocorse schrieb:Ah, der Mainstream.......
Gleich kommt bestimmt noch der Tellerrand...... :D
Nochmal, es steht jedem frei, seine außergewöhnlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen !
Genau so, kann mir jemand seinen Poltergeist vorstellen !
Warum klappt das nicht ?
Dazu brauche ich keine besonderen Messinstrumente !
Oh, wir hängen uns an einzelnen Wörtern auf und wollen damit ausdrücken, dass man schon wegen dem Begriff ,,Mainstream" den ganzen Rest nicht mehr ernst nehmen kann, ja?
:DDann nenne ich es eben ,,vorherrschende Lehrmeinung". Oder soll ich weiter nach Worten suchen, die dir passen und wo du nicht mehr implizieren kannst:,,Haha, der ist doch nur ein VTler oder Träumer!"
:DWie schon geschrieben:
Ich vermute, dass es gar nicht möglich ist, einem beinharten Skeptiker die Existenz übernatürlicher Phänomene zu beweisen, weil dieser steif und fest darauf besteht, dass es diese nicht gibt und AUF JEDEN FALL eine ,,wissenschaftliche Erklärung" geliefert werden kann.
Desmocorse schrieb:Was ist an einer Emfehlung für einen Psychologen schlimm ?
Beleidigend oder lächerlich muss man das natürlich nicht machen, dass ist klar !
Das Schlimme ist zunächst einmal: Du hast ein komisches Erlebnis gehabt. Du weisst nicht, was das gewesen sein könnte und denkst dir, dass dies doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte. Du ziehst vielleicht in Betracht, dass ein Geist am Werk gewesen sein könnte und eröffnest ein Thema, um deine Erlebnisse einfach mal zu schildern und dich mit anderen Leuten drüber zu unterhalten.
Und dann haut man dir gleich Sprüche um die Ohren, du solltest mal den Psychologen aufsuchen - worin die Botschaft steckt:,,Alter, du hast doch eine Klatsche! Es gibt keine Geister!"
Wen wundert es, dass bei solch einem Vorgehen gar nicht mehr die Lust aufkommt, eine anständige Diskussion zu führen?