Tajna schrieb:Doch, der größte Teil der verlinkten Arbeiten sind wissenschaftliche Forschungsstudien, die auch noch von anderen Wissenschaftlern kontrolliert (peer-reviewed) wurden.
Ich spreche von seriöser Wissenschaft !
Nicht von Radin und seinen ausgesuchten "Experten" .....
Kc schrieb:Leg dich wieder ins Bett. Und dann steh nochmal auf.
Bin hellwach....
:DKc schrieb:Scheint ja so zu sein, dass du mit der falschen Hackse zuerst aus der Kiste gekommen bist
Echt ?
Dabei bin ich heute übelst gut gelaunt !
Kc schrieb:Nein. Es kann auch, wie ich angeführt habe, sein, dass einfach bisher die Nachweismethoden nicht angemessen und sinnvoll waren. Oder die richtigen Messinstrumente fehlen.
Ne komm...
Unsere wissenschaftlichen Instrumente sind schon gut genug, um einen Poltergeist aufzuspüren !
Oder überhaupt einen Geist.....
Wenn ein Auge das erfassen kann, dann wissenschaftliche Messinstumente ganz bestimmt !
Um Telekinese oder Telepathie nachzuweisen, brauchts die noch nicht mal !
Seit wieviel Jahrztehnten versuchen solche Spinner wie Radin paranormales nachzuweisen ?
Kc schrieb:Um es mal so zu formulieren:,,Noch vor ein paar Jahrhunderten haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine Scheibe ist!"
Mythos !
Selbst Phytagoras ging von einer Kugelform aus !
Und das im 6. Jahrhundert vor Chr. !
Kc schrieb:Tja, offensichtlich gehörst du zu der Sorte Leute, denen auch die tote Großmutter ihren Geisterhintern ins Gesicht drücken könnte und die trotzdem nur sagen würden:,,Wow, geile Spezialeffekte, wurde das mit einer neuen Form von CGI gemacht?"
Und Du scheinst zu denen zu gehören, die YouTube als seriöse Quelle ansehen....
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren !
Du hast Belege für Geister und anderen Quatsch ?
Dann her damit.....
Kc schrieb:Angst? Bricht für dich dann eine Welt zusammen, wenn sich herausstellen sollte, dass es doch übernatürliche Phänomene gibt? Oder warum gehst du so lächerlich ab?
Wieso Angst ?
Ich rege mich darüber auf, wenn solche haltlosen, nie nachgewiesenen angeblichen Phänomene,
als Faktum hingestellt werden !
Denn das sind sie nicht !
Kc schrieb:Ich weiss gar nicht, was diese geradezu unangenehme Aggressivität in deinem Auftreten soll, die aus deinen Beiträgen rauskommt?
Das vergiftet doch jede Diskussion. Oder geht ,,normal schreiben" noch nicht so früh am Morgen?
Wo bin ich bitteschön agressiv ?
Ich bin überhaupt nicht agressiv !
Ich rede nur tacheles....
Kc schrieb:Es wird immer wieder nahezu selbstverständlich angenommen, grade von Skeptikern paranormaler Phänomene, dass man diese ja AUF JEDEN FALL wissenschaftlich untersuchen müsse.
Warum eigentlich? Wer hat das vorgeschrieben?
Sorry, aber das ist doch lächerlich !
Natürlich würde sowas wissenschaftlich untersucht werden.....
Die wissenschaftliche Welt, würde sich schließlich komplett verändern !
Es sind ja auch schon, unter wirklich seriösen Umständen, solche "paranormalen Begabten" auf den Zahn gefühlt worden.
Mit welchem Ergebniss ?
Warum hat sich noch kein Begabter Geistersehender telekinesebeherrschender Telepath die Kohle von Randi geschnappt ?
Aber das haben wir ja alles schon tausendmal durchgekaut.....
Fakt ist, es gibt keine anerkannten wissenschaftlichen Erkentnisse bezüglich irgendeines paranormalen
Schwachsinns !
Das kann man natürlich hinnehmen, oder aber sich in seiner eigenen kleinen Traumwelt aufhalten,
und die Realität verweigern....
Kc schrieb:Und wenn sich keine Phänomene nach dem Wunsch von Skeptikern paranormaler Phänomene wissenschaftlich nachweisen lassen, wird hämisch, aggressiv oder kindisch reagiert und stolz verkündet:,,Gibt`s nicht!"
Nochmal, es geht nicht darum, über sowas zu diskutieren !
Es geht darum paranormales hinzustellen, als wäre es ein Faktum !
Das hat mit ageressivität oder kindisch, nix zu tun !
Das ist genauso sinnvoll, wie die Feststellung eines Eishockeystars, wenn Cristiano Ronaldo mal die Schlittschuhe anzieht, nichts zu stande bringt und der Eishockeystar dann daraus messerschaft schließt:,,Dieser Cristiano Ronaldo ist aber ein mieser Sportler!"
Äpfel ?
Birnen ?