Kc schrieb:Interessanterweise zählst du da auf, was eigentlich nicht erfüllbar ist.
Was ?
Alles davon ist erfüllbar !
Ich habe schon mehrfach angeboten, mich als Beobachter zu Verfügung zu stellen
bei unseren Geisterbeschwörern hier....
Üblicherweise klappt das nie !
Genausowenig wie alle gestarteten Versuche hier übers Board....
:DKomisch, nicht wahr ?
Kc schrieb:Du musst also bei einem paranormalen Ereignis anwesend sein - das ist durchaus nicht unmöglich, da manche, paranormale Ereignisse häufiger oder regelmäßiger auftreten. Das ließe sich wohl einrichten und doch - man untersucht, wenn man paranormale Phänomene untersucht, Phänomene, die nicht auf Knopfdruck auszulösen sind, wenn alle ihre Beobachterplätze eingenommen haben.
Auch komisch.....
Die Geisterseher und Dämonenbeschwörer behaupten aber das Gegenteil !
Und ich meine nicht nur die hier auf dem Board.....
Da sind ja schon einige per Du, mit den Geistern.
Allerdings klappt da ein Beleg oder gar Beweis nicht, weil nur sie die Geister sehen können.....
Merkst Du was ?
Kc schrieb:Weiterhin: Es muss also eine Videoaufnahme geben. Gut. Aber wir alle wissen auch, dass Videoaufnahmen fast durchweg von Skeptikern des Übernatürlichen abgelehnt werden als Fakes, Tricks, Missinterpretationen, ungenau etc.
Auch kein Argument !
Wenn mehrere hochkarätige Wissenschafter der Marke "Lesch" anwesend wären,
und ein paranormales Ereigniss einräumen, könnte man nicht mehr von einem Fake reden !
Das sind alles nichts als Ausreden !
Kc schrieb:Nächster Punkt - Wissenschaftler, die ,,dem ganzen eher konträr gegenüberstehen".
Also Wissenschaftler (welcher Disziplinen überhaupt?), die schon eine vorgefasste Meinung besitzen, nämlich jene, dass es nichts Übernatürliches gibt?
Siehe oben....
Lesch, Yogeshwar, Freistetter,ect.....
Alles Leute ohne Hang zum Para und Eso Quatsch....
Kc schrieb:Insgesamt: Du stellst also Bedingungen für einen Beweis für paranormale Ereignisse auf, die im Prinzip nicht erfüllbar sind, weil sie einseitig den Beweis der Existenz paranormaler Phänomene möglichst schwer machen und möglichst viel Raum bieten, um ,,logische, wissenschaftliche Erklärungen" zu finden.
Soll das jetzt ein Witz sein ?
Kc schrieb:Und dabei setzt er seinen Ruf auf`s Spiel, möglicherweise auch seinen Arbeitsplatz oder Titel und Verhältnisse mit anderen Wissenschaftlern, weil er als Spinner gebrandmarkt würde, wenn er gegen den allgemeine Lehrmeinung vorgeht, anstatt sie schlicht weiter zu entwickeln oder zumindest nur Kleinigkeiten infrage stellt.
Wie es gerade in den Kram passt, nicht wahr ?
Bei Radin hieß es eben noch, wo wären wir ohne solcher "Freidenker"
Und es gibt ja auch wesentlich mehr solcher Pseudowissenschaftler !
Und das seit Jahrzehnten.....
Wo sind die unumstößlichen Beweise für paranormales ?
Wo ???
Kc schrieb:Oh, wir hängen uns an einzelnen Wörtern auf und wollen damit ausdrücken, dass man schon wegen dem Begriff ,,Mainstream" den ganzen Rest nicht mehr ernst nehmen kann, ja? :D
Hier auf dem Board ?
Wo Leute überzeugt sind es gäbe Geister, Dämonen, Elfen, Kobolde, Vampire, Werwölfe ?
Von Leuten die behaupten sie können auf dem Mond spazieren gehen ?
Die Astralreisen beherrschen, wie andere Leute zum Supermarkt gehen ?
Ja, da kann man schon mal schnell, irgendwas nicht ernst nehmen !
:DKc schrieb:Dann nenne ich es eben ,,vorherrschende Lehrmeinung". Oder soll ich weiter nach Worten suchen, die dir passen und wo du nicht mehr implizieren kannst:,,Haha, der ist doch nur ein VTler oder Träumer!"
Nun, dass kannst Du gerne machen....
An meinem Weltbild wird das nicht das geringste ändern !
Kc schrieb:Wie schon geschrieben:
Ich vermute, dass es gar nicht möglich ist, einem beinharten Skeptiker die Existenz übernatürlicher Phänomene zu beweisen, weil dieser steif und fest darauf besteht, dass es diese nicht gibt und AUF JEDEN FALL eine ,,wissenschaftliche Erklärung" geliefert werden kann.
Richtig !
Wie heißt es so schön, Fakten, Fakten, Fakten.
Das ist was zählt !
Und nicht die Traumwelt von ein paar Esospinnern oder Pseudowissenschaftler !
Kc schrieb:Das Schlimme ist zunächst einmal: Du hast ein komisches Erlebnis gehabt. Du weisst nicht, was das gewesen sein könnte und denkst dir, dass dies doch nicht mit rechten Dingen zugegangen sein könnte. Du ziehst vielleicht in Betracht, dass ein Geist am Werk gewesen sein könnte und eröffnest ein Thema, um deine Erlebnisse einfach mal zu schildern und dich mit anderen Leuten drüber zu unterhalten.
Also ich käme nie und never auf die Idee, falls ich mir irgendwas nicht erklären könnte,
da Geister für verantwortlich zu machen !
Ich bin aber auch keine 12 mehr.....
Aber selbst mit 12 hätte ich das nicht !
Und heute ?
Heute würde ich das Rasiermesser anwenden !