@zitzenzuzzler zitzenzuzzler schrieb:Würden sie auf Masse basieren, dann könnten sie weder schweben, noch einfach so verschwinden, noch durch Wände gehen, außer ihre Moleküle würden unglaublich schnell vibrieren, was wiederum hieße, dass sie verdammt heiß wären und alles verbrennen würde, was uns auffallen würde und ihre Struktur nicht halten könnten.
Hmm.
Wenn du schon das Beispiel Flugzeug bringst.
:
Kugelblitzphänomene,die in geschlossenen Räumen oder gar Druckluftkabinen auftreten,sollen ebend genau dies können.Ohne gleich alles und jeden zu verbrennen,zu zerstören oder zu verletzen.
zitzenzuzzler schrieb:Jede Form von Bewegung ist ein Wechsel zwischen Arbeit und Energie. Ein Geist müsste dementsprechend Energie enthalten
Ist so nicht ganz richtig.
Darfst mich aber gerne berichtigen,
wenn ich falsch liegen sollte
:)Jede Bewegung ist eine Art Energie-Umwandlung.
Die Energie die ich zum Steine werfen aufbringe,
übertrage ich auf den Stein.Ohne meinen Energieaufwand tut ein Stein nämlich das nur das,was er immer tut.Er liegt doof in der Gegend rum.
In diesem Falle könnte man durchaus sagen,
das ein Medium Impulsgeber sein könnte.Der Sensitive stößt ein Stein an,überträgt also minimal Energie,und könnte so,rein theoretisch,eine Steinlawine lostreten.Jeder weitere Stein,auf den Weg zum endgütigen Stillstand könnte die anfängliche Kraft auffangen und sie mehren.
Im Endeffekt ändert sich erstmal nichts am Energieverhalten des Auslösersteines,solang er alleine rollt.Aber die Masse an sich,also die Interaktion der Steine untereinander,ergeben im Zusammenspiel, ein ganz anderes Energie-Potenzial.
Ähnlich,aber anders,als wie beim Dominoeffekt.
Dort hat jeder Stein allein schon durchs aufstellen potenzielle Energie gespeichert.
Diese Energie kann durch einen geringen kinetischen Energieaufwand freigesetzt werden,
ganz egal wo man steht oder wie weit man entfernt ist.Das einzigste was man als Vorraussetzung ansehen muss ist ein oder mehrere interagierende Bindeglieder,um solch eine Ereigniskette aufrecht erhalten oder Auslösen zukönnen.
Es ist zwar nur eine Illusion,
das "nur"ein Fingerschnippen genügt um solch eine Kaskade auszulösen,
da man ja auch die Arbeit zur Aufstellung der D.Steinchen hinzurechnen muss,
allerdings braucht es nur eine Momentaufnahme um solch physikalische Eigendynamiken,ohne größeres zutun,anzustoßen(sofern man die Steinchen nicht selbst aufstellte.)
Was wäre also,
wenn ein Medium kaum eigene Energien aufwenden muss,
sondern nur gespeicherte,potenzielle Energie nutzt und gegebenfalls umwandelt,
die ohnehin in einem metastabilen Geichgewicht zu unseren Naturgesetzen stehen ??
zitzenzuzzler schrieb:Hier siehst du wie ein Perpetuum Mobile widerlegt wird, da es dem Energieerhaltungssatz widerspricht.
Hmm...Nöö.
Das Mobile-Modell widerspricht nicht dem Energieerhaltungssatz...,
sondern dem zweitem Hauptsatz der Thermodynamik.
Perpetuum Mobile der dritten Art oder Beinahe-PM sagen dir sicherlich auch nix,oder?
Sind zwar nur Schein-PM,aber hier wird deutlich,das unsere heutigen Messapparate/Methodiken keinesfalls das Ende der Fahnenstangen sein können.