@Tajna Naja in der Kurzform hatte ich das ja schon berichtet.
Aber ich kann gerne etwas ausführlicher schreiben.
Also wir haben in einer Doppelhaushälfte gelebt. Im Alter von 10 Jahren habe ich mein eigenes Zimmer bekommen, oben auf dem ausgebauten Dachboden.
Es war 1:1 mein Zimmer, ich kannte jeden Winkel und jedes Geräusch.
Holz kann schließlich die skurrilsten Geräusche verursachen.
Ich hatte auch nie Angst allein zu schlafen oder so.
Eines nachts hat der ganze Mist dann angefangen.
Statt des üblichen Gerumpel und Geknackes, kamen Geräusche wie Atem oder Seufzen dazu.
Ja, ich weiß, man kann sagen, dass das Holz arbeitet, aber das waren gänzlich andere Geräusche, die sich zu meinem Bett hin und zur anderen Seite des Zimmers wegbewegt haben.
Ich habe Schatten gesehen (das kann aber auch viel Fantasie gewesen sein), ich habe Schritte gehört. Das allein war schon schlimm genug, sodass ich mich immer sofort unter der Betdecke verkrochen hab.
Eines Nachts habe ich dann aus dem Spalt zwischen Wand und Bettkante ein "MMMMH" gehört.
Ich stand so schnell an meiner Zimmertür, das glaubt man nicht.
Aus der gleichen Ecke heraus wurde ich übrigens auch am Rücken gekratzt.
Meinen Namen hab ich auch mehrfach gehört.
Irgendwann war es soweit, dass ich Angst hatte, allein zu Hause zu bleiben, weil ich Angst hatte, dass diese Dinge, die in meinem Zimmer geschehen, auch geschehen, wenn ich allein zu Hause bin.
Die Krönung war allerdings, als mein Holztisch verschoben wurde.
Ich habs gehört, ich hab die Restbewegung noch gesehen und ich hab geschrieen wie am Spieß.
Natürlich hat man mir nicht geglaubt^^
Phasenweise war Ruhe im Karton. Da wusste ich bereits vor dem zu Bett gehen, dass ich beruhigt schlafen können würde.
Als ich 16 war, war der Spuk vorbei, kurz danach sind wir auch umgezogen.
In meinem neuen Zimmer ist nie etwas geschehen.
Seit zwei Jahren wohne ich in einer Wohnung, gemeinsam mit meinem Freund.
Allein schlafen kann ich aber nicht mehr so gut, was ja manchmal der Fall ist.
Hier habe ich immer ein ungutes Gefühl.
Aber wenn etwas passiert, schiebe ich es auf die Katzen
:D