hallo-ho schrieb:Das ist der Gesamtzusammenhang und der hat nunmal mit "große Klappe" zu tun. Du hast halt einen Teil rausgeschnitten und dich darauf bezogen. Kannst du meinetwegen machen, aber dann kann ich auch darauf hinweisen, dass ich das in einem anderen Kontext geschrieben und gemeint habe.
Hm... okay... ich habe tatsächlich aber die große Klappe ausgeblendet und bezog mich nur auf den unteren Teil... und so hatte ich es ja auch zitiert. Also, eigentlich hätte man es so stehen lassen können. Daher sollten wir vielleicht beide den Ball flacher halten... mit flachen Bällen kann man ja auch Tore schießen. ;-)
slider schrieb:Für mich ist Alpha-Mann und Bad-Boy jedenfalls nicht das Gleiche.
Für mich auch nicht. Und nicht jeder Trommler a la King Kong ist selbstbewusst. Das sieht nur so aus oder soll so den Anschein erwecken, als ob hier ein besonders selbstbewusster Mann die Bühne betritt. Ich denke eher, dass jemand mit Selbstvertrauen solche Trommelaktionen und Tarzangeschrei nicht nötig hat.
Doors schrieb:Ich verlasse mich lieber auf breites Wissen als auf breite Schultern, auf gute Umgangsformen als auf eine gut gefüllte Brieftasche, auf Charme statt auf plumpe Anmache. Und siehe da - es hat immer wieder funktioniert. Was nicht heissen soll, dass ich nicht auch andere Waffen zur "Eroberung" einzusetzen bereit wäre, wenn die taktische Lage es erfordert und das Ziel die Mittel heiligt.
Schöner Text, sehe ich auch so. Aber jede Klientel braucht auch ihre Klienten und manche Damen mögen eben auch diese fitness-Bizeps-strotzenden Muscle-Shirt Kirmis Hulks... die gibt es eben auch und finden dann auch ihre Frau.