Also ich persönlich finde, dass es nichts knuffigeres gibt als einen Mann, der Gefühle zeigt und auch offen und ehrlich seine Gefühle zeigt :D Offen mit ihn zusammen weinen kann ohne schuld :)
So einen als Mann würde ich ohne Probleme nehmen... gefährde ich jetzt evolutionsbiologisch meinen zukünftigen Nachwuchs?
Hm... okay, sehe ich auch so, dass das okay ist, für einen solchen Mann sich zu begeistern... allerdings, vor anderen offen weinen, das ist nix für mich.
Ich zeige offen Gefühle, in vielen Situationen, und ich rede auch gerne darüber, manchmal bestimmt sogar zu viel, aber weinen?
Nein... das kann ich irgendwie nicht, ich mache es wirklich auch nur ganz, ganz selten... die Situationen, in denen es passiert ist, kann ich an einer Hand abzählen... das letzte Mal bei der Nachricht beim Tod meiner Mutter... da hat der Körper einfach die Kontrolle übernommen und loslegegt. Das hatte ich noch nie zuvor so erlebt... aber es gibt wirklich Situationen, in denen der Körper die Kontrolle über dein Geist übernimmt.
Es gibt eine Grenze bei mir, wieviel ich an Gefühl wem zeige... bei manchen zeige ich mich verschlossen, weil sie es, meiner Meinung nach, einfach nicht verdienen, dass ich ihnen große Aufmerksamkeit in Form meiner Erlebniswelten offenbare und punkt.
Bei meinen Freunden, meinen sehr guten Freunden, erzähle ich einfach alles... und der Partnerin ebenfalls... erwarte es aber auch im Gegenzug, was eigentlich nicht richtig ist... aber ich verlange diese Offenheit auch auf anderer Seite, auch wenn es etwas ist, was man nicht einfordern kann... ich pfeiff drauf... ich brauche das, sonst wird das eigene Öffnen schwierig... aber ich kann damit anfangen, also die Öffnung beginnen... Eine Erföffnung sozusagen ;-)
...und dann öffnet sich der andere meist auch... aber er muss es nicht tun.
So wird gelebte Demokratie daraus.