Venom schrieb:Interessant, man ist also Weichei wenn man versucht Konflikte zuerst auf ziviliserte Weise zu lösen, aber dafür ein echter Mann wenn man zu eine wilden Kreatur mutiert? Na viel Spaß dabei wenn der Typ nicht nur sich selbst sondern auch die Frau noch mehr in Gefahr bringt und wegen sein assozialen Wesen vielleicht auch mit seinem und ihrem Leben bezahlt.
Ich glaube nicht, dass dies von den Damen hier gemeint war.
Menschen, die nicht für andere einstehen und ihn beschützen vor externen Angriffen, psychisch wie physisch, sind wohl diejenigen, die als "schwache Charaktere" gelten, denke ich mal.
Man sollte schon ab und an Farbe bekennen und sich nicht alles gefallen lassen...
Eine Sache bspw., die ich erst ablegen musste, war die Illusion, dass man mit jedem Mensch auskommen kann... denn das ist Bullshit!
Es gibt einfach Typen, mit denen kommt man einfach nicht klar, gar nicht mal, weil sie sooooo dämlich oder schlecht sind, sondern sie passen einfach so überhaupt nicht zu dir, da kannst du machen, was du willst.
Dennoch kann man sich aus dem Weg gehen... aber gefallen lassen muss man sich eben nicht alles.
Oder... manchmal muss man auch gute Freunde in ihre Schranken weisen, wenn sie übergriffig werden.
Oder aber auch mal seinen Partner zeigen, dass eben nicht alles geht... Menschen brauchen es anscheinend, immer und immer wieder Grenzen gesetzt zu bekommen... jeder von uns.
Und... zu sich zu stehen und seine Bedürfnisse anmelden... das sind meines Erachtens starke Charakterzüge, die irgendwie jeder auch an anderen mag und sehen will.
Aber... es gibt eben auch Tage, da bist du verwundbar und verletzlich und jeder ist praktisch in der Lage, dich runter zu machen... dann zeigt sich, wer es gut mit dir meint und dich unterstützt, wenn nicht sogar schützt... und nicht extra einen Tritt versetzt.