Misanthropen - die "anderen" Menschen
21.01.2014 um 17:25Thawra schrieb:und so schlimm, wie du es immer darstellst, ist es eben nicht.Ist es schon. Hast du je mal am Arbeitsplatz inne gehalten und dich selbst beobachtet?
Thawra schrieb:und so schlimm, wie du es immer darstellst, ist es eben nicht.Ist es schon. Hast du je mal am Arbeitsplatz inne gehalten und dich selbst beobachtet?
Thawra schrieb:Dann hast du halt die falsche Ausbildung.Jede ist die Falsche. Was geht mit den Leuten eigentlich falsch, dass sie von einem erwartet, dass man jeden Tag dieselbe dumme Scheiße macht, bis man alt und grau ist? Das hält man doch nicht aus!
DaXx schrieb:Und ja, seit 2014 muss jeder GEZ zahlen, ich hab auch noch nie einen Cent an die überwiesen, aber seit Anfang des Monats sind auch schon 7 Briefe reigneflattert, alle weggeschmissen...was wollense denn machen...meine glotze können sie gern haben im zweifel :DRecht so! Widerstand leisten. Die können sich ihre Forderungen sonstwohin stecken.
Thawra schrieb:Um Interessanteres machen zu können, hilft eben z.B. eine Ausbildung. Dafür muss man sich aber natürlich aufraffen und was machen... bisschen Eigeninitiative gehört dazu.Wieviele Jobs sind denn wirklich interessant? Vielleicht fetzt es selbstständiger Künstler zu sein. Nur da braucht es erstmal Unterstützung, absoluten Willen, Nervenstärke und ne gehörige Portion Glück um davon leben zu können. Ansonsten kannst du mir nen normalen Job nich schönreden..das ist ne stupide Routine - ich hab genug ausprobiert und auch ne Ausbildung gemacht....Wie langweilig sieht die Berufspraxis aus..und dann noch die lahmen Kollegen dazu.
Zeo schrieb:Jede ist die Falsche.Jede Arbeit ist die falsche. Dieses Phänomen nennt sich "Entfremdung". Entfremdung tritt immer dann auf, wenn der Produzent nur ein Teilstück seiner Arbeit fertigstellt, also nicht an der kompletten Wertschöpfungskette beteiligt ist, oder der Produzent sich in den Ergebnissen seiner Arbeit nicht wiedererkennen kann, weil sie ihm weggenommen werden.
Zeo schrieb:Jede ist die Falsche. Was geht mit den Leuten eigentlich falsch, dass sie von einem erwartet, dass man jeden Tag dieselbe dumme Scheiße macht, bis man alt und grau ist? Das hält man doch nicht aus!Das ist ganz einfach Bullshit.
Piorama schrieb:Ansonsten kannst du mir nen normalen Job nich schönreden..das ist ne stupide Routine - ich hab genug ausprobiert und auch ne Ausbildung gemacht....Wie langweilig sieht die Berufspraxis aus..und dann noch die lahmen Kollegen dazu.Bestätige. Ich hab sehr spät eine Ausbildung begonnen, weil ich vorher alles mögliche probiert hab. Aber mit der Zeit wird man von der Routine total gaga. Ich hab damals in meiner Ausbildung zum schreiben aufgehört, weil ich total abstumpfte und keine Fantasie mehr hatte. Ein Ex-Arbeitskollege erzählte mir, dass sein Abteilungsleiter in dieser Firma anfing. Der hat sein Leben nie woanders gearbeitet. Wie man das aushalten kann, ohne daran kaputt zu gehen...
Thawra schrieb:Das ist ganz einfach Bullshit.Ich nehme an, du kannst das mit Argumenten untermauern.