@Katori Katori schrieb:geht es auch wieder nur um ein sozial/gesellschaftliches Miteinader.
und @ alle
So ein blödes bla bla kan man sich sparen. Wazu sich mit jemanden zusammensetzen, Zeit aufwenden obwohl man weiss dass das gequirlte unnötige Sch* ist.
Wie ich schonmal geschrieben habe: Der Mensch hat es verloren sozial zu leben. Und das noch vor der Industriealisierung.
Und heutzutage ist es noch schlimmer.
Vertraue nimanden, du wirst nur entäuscht, egal welcher Mensch, er ist der Konkurent, er denk nur an sich selbst und welche Vorteile er aus deiner Beziehung erhalten kann.
Nur mal hier paar Beispiele aufzuzählen...
Heutzutage treffen sich Jugentliche im Cafe und was machen die...IPhones gucken...alle..es kommt nichtmal ein richtiges Gespräch zustande.
Man kennt seine Nachbarn nicht. Man ist unabhängig, schafft alles alleine, ohne die Hilfe der anderen. Und das lernt man früh.
Lerne, dass du weisst wie du dich alleine beschäftigen und amüsieren kannst.
Lerne, dir selbst zu helfen.
Wenn man in einem etwas betuchten sozialen Milieu integriert ist und plötzlich aus irgend einem Grund arm wird, rat mal wie schnell die angeblichen "Freunde" noch zu Besuch kommen. Rat mal wie oft es dann heißt "Vor zwei Jahren hat er uns eine Reise nach Hawaii geschenkt und dieses Jahr nur eine Kaffeetasse, und wir geben ihn so oft Essen aus..." Schwubs die Wutz ist man abgestempelt und auf Niemehrwiedersehen.
Oder Leute die Krebs bekommen..."oh es ist so Traurig, immer deise Krankheitsgeschichten..." Schwubs die Wutz ist man eine Last...Rat mal wie viele Freunde du da noch abzählen kannst. Selbst die Ehepaartner sagen sich dann "oh, der liegt nur noch im Bett, ich muss den waschen, ständig diese Anfälle in der Nacht,wenn der erlöst wird, dann hat er (hab ich) keine Qual mehr."
Usw. usw. usw.
Es gibt keine sozialen Kontakte, es gibt keine Freunde...alles nur Lüge...und man weiss das man Beschissen wird und macht trotzdem das Bla Bla mit.
Nicht mit mir.