Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Misanthropen - die "anderen" Menschen

14.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass, Wut, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 18:14
@suffel

was du motivieren nennst vergrößert deren Probleme aber oft


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 18:15
@shionoro

wie soll man denn deiner meinung damit umgehen ?


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 18:15
@shionoro

Dann, sollte man diese Personen therapieren.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 18:17
@Yotokonyx

Was auch getan wird wenn jemand psychisch krank wird.
Das führt aber nicht dazu dass die auf magische weise wieder funktionieren in vielen fällen.

@suffel

Naja, wie schon gesagt, die paar Leutchen die wirklich hartz 4 bekommen sind für unsere Volkswirtschaft gar kein Problem, sie sollten sogar mehr Geld bekommen weil der Mindestsatz ziemlich gering ist.

Die meisten Leute wollen arbeiten, und viele die es nicht wollen müssen nicht, z.b. weil sie einen arbeitenden Partner haben.

Arbeitsunfähige Leute sind kein Problem, nichtmal die paar arbeitsfähigen aber unwilligen.

Denn wer unwillig ist, seien wir ehrlich, der macht keinen guten Job und nimmt einem willigen den platz weg, so wie es momentan ist


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 18:19
@Zeo
Du bist ja zum kotzen sozial...
Danke. Da das von dir kommt, nehme ich das mal als Kompliment, auch wenns von dir nicht so gemeint war.
Die glauben, mit jedem Neuen Freundschaft schließen zu müssen. Ihn in den Pausen zu besuchen und ihn vollzuquatschen, mit belanglosem Smalltalk und persönlichen Fragen.
Man kann nicht mit Jedem Freundschaft schließen, und das weiß ich auch. Ich habe recht feine Antennen dafür, mit wem ich kann, und mit wem ich nicht kann. Das klärt sich meist recht schnell.
Ich will nicht integriert sein und mich ihren sozialen Verpflichtungen unterwerfen.
Was heißt denn "soziale Verpflichtungen"? Nicht jeder, der dich anquatscht, "will" etwas von dir. Erst recht nicht, dass du dich bestimmten Konventionen unterwirfst oder gar Verpflichtungen eingehst. Aber gerade auf Arbeit ist es wichtig, dass man miteinander auskommt. Man sieht die Kollegen länger am Tag als {den|die} Lebenspartner[in]. Wenn du sowas scheußlich findest, dann ist das durchaus verständlich, denn du hast einen ganz anderen Background.
Ich hab neue Freunde zum fressen gern.
Warum? Angst vor Verpflichtungen?


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 18:25
Ich z.b., ich wird für unsere Wirtschaft auch wohl nie nützlicher sein als Zeo.
Aber mich kritisiert keiner.
Denn ich hab von meiner Familie her das Geld dazu so lange zu studieren wie ich will und danach mal weiter zu gucken und eine wirtschaftlich weitestgehend irrelevante arbeit anzustreben.

An mir subventionieren Steuerzahler von meiner unibildung her vermutlich ähnliche Summen, damit ich umsonst mit dem zug und dem bus hin und her in die nächste kneipe düsen kann.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 18:26
Und bin ich dafür irgendwem dankbar oder verpflichtet?
Nope, bin ich nicht.

Da fühl ich mich eher nem obdachlosen oder anderweitig unterpriviligierten Menschen in Deutschland verpflichtet als dem mittelständischen Steuerzahler, wenn ich ehrlich bin


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 18:27
@suffel
ich bin ja auch so unglaublich böse !
Schwer zu sagen, ich kenne dich nicht und kann das nicht beurteilen.
wenn man aber zb neue in eine firma kommt is es normal das die neuen kollegen einen kennenlernen wollen und viele fagen stellen, das ist keine belästigung.
Ich sage mir immer, Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps. Es gibt Kollegen, mit denen habe ich tatsächlich eine freundschaftliche Beziehung, und vor denen habe ich auch keine Geheimnisse. Aber es gibt auch Kollegen, und das ist die Masse, mit denen möchte ich nur Dienstliches besprechen. Jegliche private Themen, und sei es nur, was man am Wochenende gemacht hat, sind mir mit denen zuwider.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 18:33
@KillingTime

keine sorge ich bin nett :Y:


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 18:37
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:keine sorge ich bin nett :Y:
"Nett" ist die kleine Schwester von "scheiße". ;)

Aber alle Nettigkeit der Welt nützt nicht viel, wenn Verständnis fehlt. Ich meine das nicht auf dich bezogen, aber generell können die meisten Menschen sich kaum in andere hineinversetzen.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 18:43
@KillingTime

joa kommt halt immer auf die situation an


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 21:21
@KillingTime

Nicht jeder, ist in der Lage Empathie zu empfinden.
Das sollte man auch bedenken. Woran das liegt, kann ich aber auch nicht sagen.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 21:52
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Es geht darum, warum Menschen die keinen materiell ersichtlichen Nutzen für die Geselllschaft haben nicht als Schmarotzer abgetan werden sollten.
Für Menschen die andere Menschen nicht ausstehen können, ist es unter Menschen der reinste Überlebenskampf auf psychischer Ebene, auch wenn sich das so für den gewöhnlichen Menschen nicht darstellt. Nur haben die meisten von derartigem keinerlei Kenntnis und würden das auf Anhieb nur schwerlich verstehen oder eben meinen, das sich solche Menschen unnötig anstellen würden. Wenn man sich aber in die Lage eines solchen versetzen würde können, würde man feststellen das so ein Dasein absolut kein Zuckerschlecken ist.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Nicht jeder, ist in der Lage Empathie zu empfinden.
Das sollte man auch bedenken. Woran das liegt, kann ich aber auch nicht sagen.
So aus dem Blauen heraus, würde ich sagen korreliert Empathie mit dem emotionalen Quotienten.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 21:54
@Katori

Du sprichst vom EQ?
Es kann sein, das es so ist. Doch ich halte von solchen Angaben nicht sehr viel. Nicht jeder, der einen hohen oder niedrigen EQ Wert hat, muss sehr emotional sein, oder auch nicht.
Dies wird auch sehr stark vom Individuum, abhängen. Es kann sein, das welche mit einem hohen EQ Wert weniger empfinden, als welche mit einem niedrigem.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 21:58
@Yotokonyx ich meine, das jemand mit einem höheren EG besser in der Lage sein sollte, empathisch zu sein, als solche mit einem geringeren Wert.


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 22:01
@Katori

Wie gesagt, das kann so sein. muss es jedoch nicht.
Es wird sich bestimmt wie beim IQ verhalten. Ein hoher Wert, muss nicht sofort von der Klugheit eines Menschen etwas aussagen.


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 22:02
Empathie
Dies ist die Grundlage aller Menschenkenntnis und das Fundament zwischenmenschlicher Beziehungen. Ein Mensch, der erkennt, was andere fühlen, kann viel früher die oftmals versteckten Signale im Verhalten Anderer erkennen und herausfinden, was sie brauchen oder wollen. Allerdings weist auch Goleman in anderen Texten darauf hin, dass andererseits auch erkennbar wird, wie sie negativ beeinflussbar sind (leadership ability). Empathie ist also eine wertneutrale Fähigkeit - sie kann individuell positiv oder auch negativ empfundene Wirkung haben. Lediglich gesamtgesellschaftlich betrachtet ist Empathie die Basis erfolgreicher humaner Gesellschaften, es entsteht eine Emergente Ordnung.
Du hast schon recht, allerdings hat der EQ eher was mit der eigenen Gefühlswelt zutun, unter der Voraussetzungen diese überhaupt bei sich und anderen zu erkennen.


Wikipedia: Emotionale Intelligenz


1x zitiertmelden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 22:20
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:allerdings hat der EQ eher was mit der eigenen Gefühlswelt zutun
"Er beschreibt die Fähigkeit, eigene und fremde Gefühle (korrekt) wahrzunehmen, zu verstehen und zu beeinflussen. "


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 22:24
@CosmicQueen
Ja und was möchtest du damit sagen? Ich habe doch geschrieben "eher" mit der eigenen Gefühlswelt, ob man seine emotionalen Fähigkeiten dann dazu nutzt auch andere zu beeinflussen und das womöglich positiv, ist die Kirsche auf der Sahnehaube :)


melden

Misanthropen - die "anderen" Menschen

18.12.2013 um 22:28
@cassiopeia88
Eben nicht eher mit der eigenen Gefühlswelt, sondern allgemein Emotionen erkennen und sie
dementsprechend beeinflussen zu können. ;)


melden