Misanthropen - die "anderen" Menschen
07.12.2013 um 04:24Wer schläft, sündigt vor allem nicht :Y:
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.12.2013 um 13:41@Piorama
was is denn am alltag soooo schlimm :ask:
natürlich is urlaub oder das we schöner aber es gibt schlimmeres als montag-freitag zu arbeiten
was is denn am alltag soooo schlimm :ask:
natürlich is urlaub oder das we schöner aber es gibt schlimmeres als montag-freitag zu arbeiten
07.12.2013 um 14:08@suffel
das kommt auf de psychischen zustand und die Arbeit an.
@Piorama
Es gibt Menschen, sogar viele, die diese Erwartungshaltung brauchen und wollen.
Ich denke, dass es ganz einfach ein fall fehlender empathie untereinander ist, dass die einen den anderen immer Faulheit unterrstellen und umgekehrt ihnen unterstellt wird, nur ein williges Rädchen im system zu sein und nicht selbst zu denken.
das kommt auf de psychischen zustand und die Arbeit an.
@Piorama
Es gibt Menschen, sogar viele, die diese Erwartungshaltung brauchen und wollen.
Ich denke, dass es ganz einfach ein fall fehlender empathie untereinander ist, dass die einen den anderen immer Faulheit unterrstellen und umgekehrt ihnen unterstellt wird, nur ein williges Rädchen im system zu sein und nicht selbst zu denken.
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.12.2013 um 14:13@shionoro
und es kommt darauf an was man draus macht :)
man kann ja zb selbst entscheiden ob man einfach nur still seine arbeit macht oder mit den kollegen auch mal quatscht was spaß macht, gemeinsam in die pause geht usw.
wenn man ein freundschaftliches verhältnis aufbaut macht die arbeit bestimmt mehr spaß :)
und es kommt darauf an was man draus macht :)
man kann ja zb selbst entscheiden ob man einfach nur still seine arbeit macht oder mit den kollegen auch mal quatscht was spaß macht, gemeinsam in die pause geht usw.
wenn man ein freundschaftliches verhältnis aufbaut macht die arbeit bestimmt mehr spaß :)
07.12.2013 um 14:18
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.12.2013 um 14:20Misanthropen - die "anderen" Menschen
07.12.2013 um 15:15suffel schrieb:man kann ja zb selbst entscheiden ob man einfach nur still seine arbeit macht oder mit den kollegen auch mal quatscht was spaß macht, gemeinsam in die pause geht usw.Was wenn man seine Kollegen nicht leiden kann? Wenn sie alle langweilig sind? Uninteressant? Oder noch schlimmer: wenn Leute dabei sind, mit denen es ständig Ärger gibt? Sich auch nur in der Nähe von diesen Leuten aufzuhalten kann unerträglich werden.
07.12.2013 um 15:17@Zeo
dann gräbt man sich eine grube im wald, legt sich rein, und wartet, bis man es hinter sich hat zb. :)
oder man lernt mit den Widrigkeiten des lebens klar zu kommen.. das ist auch schon vielen gelungen
dann gräbt man sich eine grube im wald, legt sich rein, und wartet, bis man es hinter sich hat zb. :)
oder man lernt mit den Widrigkeiten des lebens klar zu kommen.. das ist auch schon vielen gelungen
07.12.2013 um 15:18rockandroll schrieb:oder man lernt mit den Widrigkeiten des lebens klar zu kommen.. das ist auch schon vielen gelungenDu willst sagen, viele haben gelernt sich anzupassen...
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.12.2013 um 15:18@Zeo
natürlich gibts blöde kollegen, aber es sind nicht ALLE blöd !
wenn man neu ist lernt man doch erstmal seine neuen kollegen kennen, meist bringt man dann für alle kuchen mit und stellt sich erstmal vor :)
natürlich gibts blöde kollegen, aber es sind nicht ALLE blöd !
wenn man neu ist lernt man doch erstmal seine neuen kollegen kennen, meist bringt man dann für alle kuchen mit und stellt sich erstmal vor :)
07.12.2013 um 15:19@suffel
Du erzählst das hier in einem Thread, wo es um Menschen geht, die andere Menschen nicht mögen...
Du erzählst das hier in einem Thread, wo es um Menschen geht, die andere Menschen nicht mögen...
07.12.2013 um 15:20@Zeo
jepp, ".. of the fittest" zu deutsch - "..des am besten angepassten". das ist halt Evolution, da können wir alle nichts für
jepp, ".. of the fittest" zu deutsch - "..des am besten angepassten". das ist halt Evolution, da können wir alle nichts für
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.12.2013 um 15:20Misanthropen - die "anderen" Menschen
07.12.2013 um 15:20
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.12.2013 um 15:22@Zeo
in dem fall der logische menschenverstand :)
stell dir vor am montag würdest du ein job in einem neuen büro und neuen kollegen anfangen, mit welcher einstellung würdest du dich da morgen vorstellen ?
entweder "hey ich freu mich drauf neue leute kennenzulernen" oder "boar eh alles wieder nur idioten"
in dem fall der logische menschenverstand :)
stell dir vor am montag würdest du ein job in einem neuen büro und neuen kollegen anfangen, mit welcher einstellung würdest du dich da morgen vorstellen ?
entweder "hey ich freu mich drauf neue leute kennenzulernen" oder "boar eh alles wieder nur idioten"
07.12.2013 um 15:22navigato schrieb:
Zeo schrieb:Du willst sagen, viele haben gelernt sich anzupassen...Das kann durchaus auch so sein. Aber es kann auch sein, dass man sich die Zeit genommen hat, sich in sein Gegenüber einzudenken und sich ,in Grenzen, mit ihn beschäftigt.
@Zeo
07.12.2013 um 15:23@suffel
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Logischer Menschenverstand? Davon merk ich kaum was, wenn ich mir die Welt da draußen ansehe.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Logischer Menschenverstand? Davon merk ich kaum was, wenn ich mir die Welt da draußen ansehe.
suffel
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
07.12.2013 um 15:24@Zeo
was sagt dir dein logischer menschenverstand denn wie man auf eine fremde person mit der man zb zusammen arbeiten soll zugehen sollte "offen und freundlich" oder "deprimiert und lustlos" ? :)
was sagt dir dein logischer menschenverstand denn wie man auf eine fremde person mit der man zb zusammen arbeiten soll zugehen sollte "offen und freundlich" oder "deprimiert und lustlos" ? :)