@aseria23 Schubladendenken... schönes Wort
:) Ich denke auch, dass die menschliche Psyche viel zu kompliziert ist, als dass man sagen könnte jemand ist a, b oder c. Diese ganzen Klassifizierungen sind wohl auch nur dafür da, dass man versucht dieses interessante Thema zu vereinfachen.
Magst du mir vielleicht in ein paar einfachen Worten erklären, was das Asperger Syndrom genau ist? Ich höre das Wort in letzter Zeit immer häufiger, weiß aber nur, dass es eine Art von Autismus ist...
@Zeo Ich als Misanthrop sehe das auch so wie du, es bringt mir keine Zufriedenheit mich in eine Gesellschaft einzugliedern mit der ich seit meiner Kindheit nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, auch nicht wenn ich als Anführer die Richtung angebe. Es ist doch so, dass meine Untergebenen dann trotzdem eine andere Lebenseinstellung haben als ich, ich bin doch kein verdammter Diktator, der dem blöden Mainstream vordiktieren möchte, was richtig und falsch ist. Ein Zusammenschluß mit Gleichgesinnten oder Querdenkern ist da was anderes, man lernt voneinander und fühlt sich auch weniger einsam, deshalb zieht es mich zu anderen Einzelgängern und Außenseitern, weil ich genau weiß, dass die breite Masse zu feige oder konform ist, um hinter die Fassade zu blicken.