Misanthropen - die "anderen" Menschen
08.03.2013 um 19:27Bin ich misanthropisch wenn mir der Großteil der Menschen einfach egal ist? :ask:
Prof.nixblick schrieb:Bin ich misanthropisch wenn mir der Großteil der Menschen einfach egal ist?nö. erst wenn du sie gelegentlich zur hölle wünscht.
LovePsalm schrieb:Oft misst der Misanthrop den Menschen an der Elle eines Ideals, bemerkt dabei die Abweichung, und dies lässt ihn dann zu der Überzeugung gelangen, dass alle Menschen von Grund auf schlecht seien.Dies ist nur die allgemeine abgekaute Definition von Weltenschmerz. Es ist durch aus möglich Menschen auch ohne ein Ideal zu hassen :D
matraze106 schrieb:trottel ist nur der, der in der rolle nicht aufgeht und sie sich authentisch auf den leib schreibt.Du redest da über Entertainer die in der Tat anders drauf sind wenn sie nicht auf der Bühne stehen. Die Parodieren doch nur fleisig. Ich meinte aber normale Menschen im Alltag :D
matraze106 schrieb:einen angst haben, preis zu geben, dass sie unter ihrer oberfläche verletzlich wie ein jeder sind, und zum anderen angst davor, was sich unverletzliches unverzeihliches unter der oberfläche der anderen und den dingen der welt befinden könnte. in der schaumkrone lebt es sich am sorglosesten.Genau dieses Verhalten kann ich nicht ausstehen. Ist einfach so :D
blutfeder schrieb:ersteinmal, muss es für die erkenntnis kein externer auslöser in form von schlechten menschen um einen herum vorhanden sein. die erkenntnis kann auch von alleine kommen, wenn man sich die gesamte geschichte ansieht oder den schwachsinn der heutzutage veranstaltet wird.Im Grunde ist es egal, ob es Menschen in der eigenen Umgebung oder Menschen i-wo da draußen sind, man schließt trotzdem von einer bestimmten Gruppe auf den ganzen Rest, Hauptsache man hat nen Vorwand, um pauschalen, sinnlosen Hass zu schieben. Und das ist alles andere als schlau oder "charakterstark", wie du weiter unten in deinem Beitrag geschrieben hast. Hass ist immer ein Zeichen von Schwäche. Ist es immer gewesen und wird es immer sein. Da kannst du deine Einstellung noch so viel loben und feiern.
blutfeder schrieb:Ich sehe die welt ziemlich klarNichts als Autosuggestion. Hass macht blind, nicht sehend.
blutfeder schrieb:Glück kann durch alles ausgelöst werden, das finden eines seltenen oder besonders guten buches, einen anblick der dem betrachter gefällt oder die anwesenheit eines geliebten/geschätzten wesens, wie zum beispiel schopenhauers Pudel.Nichts und niemand kann einen glücklicher machen, als Menschen, die man liebt und wertschätzt, und die genauso für einen selbst empfinden. Man kann Menschen nicht durch leblose Dinge ersetzen. Und jene, die sich nur an Haustiere klammern, sind i.d.R. ganz einsame Leute. Auch wenn sie das nicht zugeben würden.
blutfeder schrieb:Misanthropen sind eher Charakterstark, da sie sich nicht verbiegen um den anderen wohlgefällig zu sein.Das ist aber eine ziemlich engstirnige und absurde Sicht auf die Welt, wenn man denkt, dass der einzige Weg, sich selbst treu zu bleiben, in Misanthropie liegt. Eben dadurch tut man doch am Ende nichts anderes als sich zu verbiegen.
Branx schrieb:Ich hasse die Schizophrenie der Menschen und die Ungerechtigkeit auf der Welt . Ich hasse Kriege und Hurensöhne. Ich hasse die Tatsache, dass die Zahlen auf der Börse, seien wir mal ehrlich, wichtiger für diese Welt sind als hungernde sterbende Menschen in Afrika z.B.Na da haben wir ja einen bunten Reigen an wahllos zusammengeworfenem Blabla.