Misanthropen - die "anderen" Menschen
11.05.2013 um 02:43Unendliches Wachstum gibt es eben doch nicht, ist wie in der Bibel mit dem Turmbau zu Babel, ab einer gewissen Höhe versagt die Statik des Fundaments und dat Ding bricht in sich zusammen...
Outsider schrieb:wer sagt das den?Das alte Dogma von "Du bist immer selber schuld, wenn dich irgendwer schlägt", vermutlich...
DieSache schrieb:Wie soll der Mensch als Individuum denn Anderen vertrauen, wenn er sich selbst am wenigsten zutraut?Die Frage, die angemessen wäre, lautet: Wie soll man Anderen vertrauen, wenn sie selbiges immer wieder missbrauchen?
Zeo schrieb:Die Frage, die angemessen wäre, lautet: Wie soll man Anderen vertrauen, wenn sie selbiges immer wieder missbrauchen?/Sign
Outsider schrieb:na ja... ob das ein dogma ist... stell ich mal in frageMach das. Und ich stell in Frage, dass es keines sein soll.
Zeo schrieb:Vor ein paar Seiten habe ich es schon angesprochen: diese Leute merken es nicht einmal, wenn sie sich ekelhaft verhalten.Die können das auch gar nicht merken. Denn dafür ist Ihr Horizont zu klein. Versuch mal dem Gehirn eines Affen komplexe Mathematik beizubringen. Daran würdest du ebenfalls scheitern.
fireflash schrieb:Die können das auch gar nicht merken. Denn dafür ist Ihr Horizont zu klein.Sagt ein Mensch, dessen Horizont weiter und erhabener ist als der, den die >anderen< besitzen?
fireflash schrieb:Die können das auch gar nicht merken. Denn dafür ist Ihr Horizont zu klein. Versuch mal dem Gehirn eines Affen komplexe Mathematik beizubringen. Daran würdest du ebenfalls scheitern.Was würdest DU daraus "interpretieren"?