Misanthropen - die "anderen" Menschen
10.05.2013 um 17:48Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Thread hier manchmal nur dafür da ist, dass er gewissen Usern (Menschen) zur Selbstdarstellung dient.
shionoro schrieb:Seien es zwischemneschliche beziehungen, einsichten über sich selbst, sei es wissenschaft, oder seien persönliche herausfordeurngen, welcher art auch immer.Sowas ist schon gegeben. Wegen dem, was ich in Star Trek gesehen habe, bin ich auch so enttäuscht von der Realität. Ich sehe da auf der einen Seite eine utopische Welt, wie sie sein könnte, wenn Menschen ihre Gier und ihren Nationalismus ablegen würden. Und auf der anderen Seite eine zutiefst gespaltene Welt, die sich gegenseitig bekämpft und in der Rassismus, Gier und Gewalt an der Tagesordnung stehen.
Zeo schrieb:Wegen dem, was ich in Star Trek gesehen habe, bin ich auch so enttäuscht von der Realität.Dir ist aber schon bewusst, dass Star Trek in der Zukunft spielt?
Kältezeit schrieb:Hach ja, die Phantasiewelt... jetzt erst wird mir so einiges klar.Na zum Glück gibt es Fantasiewelten. Die Realität ist so beschissen, dass ich ausrasten würde, wenn ich keinen Urlaub von ihr nehmen könnte.
Zeo schrieb: Ich lese zur Zeit "Die Technik der USS Enterprise" und erweitere dadurch mein Wissen über die Funktionsweise der Systeme des Schiffes. Die Reale Welt interessiert mich wenig, weil sie nichts hat, das ich haben will.Verstehe. Verbessere mich, wenn ich falsch liege ja, aber dein Heft und die entstandene Idee einer Euterprise kommt ja aus der realen Welt. Stell dir vor wie unglücklich Du wärst, wenn die reale Welt dir keine Mangas, Comics und fantastische Geschichten liefern würde?
Zeo schrieb:Ich würde viel lieber die Menschen loswerden, die mir sagen wollen, wie ich mein Leben führen soll.Gibt es auch Menschen die dir nicht sagen, wie Du dein Leben führen sollst?
Kältezeit schrieb:Nein, im ernst jetzt. Star Trek ist schon geil. Aber das jetzt als Maß für alles zu nehmen - naja.Wie sieht denn dein moralischer Kompass aus?
sanatorium schrieb:vor 2-3 Seiten schrieb ich sogar das ich Frauen sowieso idealisiere und sie von meinem Menschen bzw. Fremdenhass meist ausgeschlossen sind :PPfui. So eine widerliche Doppelmoral. :D