Misanthropen - die "anderen" Menschen
10.05.2013 um 18:16Zeo schrieb:Also den Unterschied mach ich nicht.Bist ja auch etwas besseres...
Du gefällst dir in der Rolle des Verurteilers, oder? In der Rolle des moralisch Überlegendem..
Zeo schrieb:Also den Unterschied mach ich nicht.Bist ja auch etwas besseres...
raio.solar schrieb:Bist ja auch etwas besseres...Bin ich nicht. Das sagte ich bereits. Ich bin genauso biologischer Biomüll, wie ihr alle.
Zeo schrieb:Bin ich nicht. Das sagte ich bereits. Ich bin genauso biologischer Biomüll, wie ihr alle.Warum redest du dann immer, von >ihr Menschen< ? Das suggeriert durchaus eine gewisse Überheblichkeit.
Und für Frauen mach ich sicher keine Sonderregelung.
Moral bezeichnet zumeist die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen.
raio.solar schrieb:Warum redest du dann immer, von >ihr MenschenDas ist halt die typische Differenz zwischen dem was einer tatsächlich glaubt und andeutet und das was er dann bei Anforderung antwortet um nicht in die Zwickmühle zu gelangen. Wenn man Menschen fragt, dann sagen ja auch 99% von ihnen dass sie sich den Weltfrieden wünschen und Rassismus hassen aber ihre Taten und eigentlichen Redeformen sehen dann ganz anders aus.
Zeo schrieb: Bin ich nicht. Das sagte ich bereits. Ich bin genauso biologischer Biomüll, wie ihr alle.Verstehe einer die Welt von Zeo?
Und für Frauen mach ich sicher keine Sonderregelung.
raio.solar schrieb:Warum redest du dann immer, von >ihr MenschenWeil ">ihr Menschen" für mich das Symbol der Intoleranz und Arroganz seid. Ihr wolltet mich nicht als Teil eurer Gesellschaft (siehe Mobbing, Ausgrenzung), also sehe ich mich auch nicht mehr als Teil davon an.
hawaii schrieb:Der Bio-Müll verschafft ihm aber seine Enterprise Geschichten von einer besseren Welt.Die hab ich mir früher auch selber verschafft. Bevor ich wegen der Monotonie des Arbeitsalltags abgestumpft bin.
Zeo schrieb:Weil ">ihr Menschen" für mich das Symbol der Intoleranz und Arroganz seid. Ihr wolltet mich nicht als Teil eurer Gesellschaft (siehe Mobbing, Ausgrenzung), also sehe ich mich auch nicht mehr als Teil davon an.Ist dir mal in den Sinn gekommen, dass auch du ziemlich intollerant und arrogant bist?
raio.solar schrieb:Vielleicht bin ich eine Ausnahme.. Aber ich schaue immer zuerst auf mich und dann auf die anderen.Ich kann dir versichern, du bist keine Ausnahme. Man wird dazu konditioniert, den Fehler bei sich selbst zu suchen. Und sich sogar dann noch selber die Schuld zu geben, wenn man völlig grundlos attackiert wird. So bringt man die Leute dazu, sich in die Richtung zu verbiegen, wie es die Gesellschaft, in der sie sich gerade befinden, verlangt.
Sixtus66 schrieb:Aber es ist nun mal so dass man auch bei sich selbst gucken muss.Siiicher. Dann stell ich dir dieselbe Frage, wie @aseria23:
aseria23 schrieb:Erklär das mal nem Behinderten, der aufgrund seiner Behinderung gemobbt wird. Was kann der dafür?