@Malthael Es ist ja auch schwierig Mobbing nachzuweisen. Die, die zu schauen, werden wohl auch kaum bei der Polizei aussagen. Und selbst wenn, ist Mobbing an sich überhaupt ein Straftatbestand? Ich befürchte nicht.
Das heißt, wie du sagst, du bist dann der blöde, brutale Arsch und es wird noch schlimmer. Ich denke, es ist wie
@Tussinelda schildert. Nur weil man jemandem mal auf die Nase haut, hören ja nicht plötzlich alle anderen auf zu mobben.
Was kann man machen, was ist die Lösung? Ich fühl mich da als Aussenstehende auch hilflos. Kann ja immer mal sein, dass ich in so eine Situation gerate. Man weiß ja nicht wies Leben spielt, vielleicht sitze ich in 10 Jahren in nbem Großraumbüro (was ich sehr bezweifel, aber wer weiß...) und einer wird gemobbt. Was kann ich tuen? Klar, zu der Person halten, ihr zuhören. Aber mehr fällt mir auch nicht ein.
@Branx Nicht jeder kann sich so einfach zur Wehr setzen. Das wäre schön, ist aber nicht so. Man darf da nicht immer nur von sich aus gehen. Wie gesagt, ich würde mir sowas auch niemals gefallen lassen. Kann ich jetzt sagen, weil ich selbstbewusst bin und mit meinen 26 gefestigt genug bin um meine Frau zu stehen.
@vincentwillem
Meinst du, deine Freundin würde dann eher das Feuer noch mehr anheizen und es noch dramatischer machen
:)? Gut, ich kenne deine Freundin nichts, konnte ich nicht wissen
:). Das kann gut sein. Man sollte schon sehr ruhig und sachlich bleiben, sonst eskaliert da womöglich noch etwas. Aber zugucken könnte sie wohl aufgrund der Emotionalität auch nicht einfach so, vermute ich?