@Malthael Sorry. Ich entschuldige mich dafür, dass ich nicht so viel Hass in mir trage wie du. *niederknie*
Du darfst mit deinem Hass leben, lieben, sterben ist mir latte. Weil deine Einstellung wird dir ja sowieso keiner nehmen, egal wie sehr ich mir jetzt den Arsch aufreissen würde um dich vom Gegenteil zu überzeugen, dass die Welt bzw. die Menschen nicht immer nur schlecht sind, oder?????
Ich kann vieles gut verstehen, wenn man es mir erklärt.
Jeder wird seine Gründe für sein Handeln und Denken haben, nur wenn man "anders" denkt oder fühlt muss man auch in der Lage sein, seinen Gefühlszustand erklären zu können. Anderen mal erklären warum alles scheiße ist. Nicht immer nur "ja die Welt ist scheiße". Damit können wir wohl einfach nix anfangen, verstehst du?
@rockandroll Du hast recht!!! Genau das ist ja mein Problem. Nur zu sagen "Menschen sind scheiße" gibt mir kein Verständnis dafür. Da muss es ja Gründe dafür geben.
Und nur weil die Freundin einen verlassen hat, oder der Chef/die Mitarbeiter zu einem ungerecht waren die Menschheit zu hassen, zeugt halt nicht von einer starken Persönlichkeit, sondern mMn von einer sehr labilen Psyche.
@sanatorium Mit "ihr" meine ich ja euch, die sozusagen Misanthropen sind. Das heißt nicht, dass ihr alle aus den selben Gründen so geworden seid. Nicht falsch verstehen.
Menschen sind nunmal nicht perfekt. Du wirst niemals einen perfekten oder fehlerfreien Menschen finden. Jeder hat seine Eigenheiten. Nur muss man damit klar kommen. Keiner zwingt dich mit den Menschen eine Freundschaft aufzubauen oder Kontakt zu haben. DU selber entscheidest zu welche Menschen du Kontakt hast. Und wenn du bei jedem Makel "schlechtes" siehst, ist das ein Problem, aber nicht von deinem Gegenüber.
Was ist es denn wenn nicht nur "schlechte Menschen"?
Die Natur oder die Tiere werden es nicht sein denke ich oder?
Politiker, Mörder, etc. wo man eventuell sagen kann da kommt man gar nicht ran, und man hegt gegen die einen Hass. Oder einen Kollegen der einen mobbt usw. Das sind ja auch alles Menschen. Ich glaube nicht, dass es einen unbegründeten Hass gibt. Ich selber hasse auch einen Menschen auf dieser Welt. Und ich hatte auch öfter schlechte Erfahrungen mit Menschen .. deswegen hasse ich dich jetzt aber nicht..