@DieSache Im Gegenteil. Ich will dir jetzt mal was erzählen. Als ich noch arbeiten ging und praktisch jeden Tag dazu gezwungen war, soziale Kontakte auszuhalten, waren meine Wochen von unkontrollierbaren Wutanfällen geprägt. Ich hab im Affekt Geräte zerstört, Möbel zertrümmert... das hat sogar noch meine Ex mitgekriegt, mit der ich auch viel gestritten habe. Seit die Beziehung in die Brüche ging und ich mich in die Virtualität zurückgezogen habe, ist nie wieder irgendetwas meiner Wut zum Opfer gefallen. Glaub es, oder nicht, aber es geht mir durch diesen Rückzug deutlich besser.
Ich hab gemerkt, wie sehr diese Isolation zu meiner psychischen Stabilität beiträgt, als meine Ex letztes Jahr wieder Kontakt aufnahm und einen Neuanfang wollte. Noch in der ersten Woche hatte ich wieder einen Wutanfall. Danach, als ich den Kontakt wieder abbrach, keinen mehr.
Und jetzt behaupte nochmal der Rückzug würde mir schaden. Ich würde wahrscheinlich irgendwann zum Amokläufer werden, wenn man mir das nicht gestatten würde.