Bei meiner Freundin die ich über 10 Jahre bei jedem Treffen motivieren und zureden muss profitiere ich Null.
Du sollst nicht immer von Menschen gleich ausgehen, dass sie schlechtes für dich wollen. Lass mal offen, nen Arschtritt kannst der Person immernoch geben.
@sanatorium Genau um solche Menschen geht es.
Wir müssen nicht mal vom verlieren des Anschlusses reden.
Das fängt bei Freunden und Familie an. Deswegen sind gute und gefestigte Freundschaften und eine gut zusammenhaltende Familie irre wichtig.
Wenn man sich das von Grund auf nicht erhält und pflegt und immer nur von anderen was erwartet ist man dann alleine. Und die "neuen" Freunde lassen einem schnell im Stich. Und dann zieht sich das immer so hin, bis man verzweifelt ist.
Ich kann dir gerne ein Beispiel geben. Ich kenne eine Familie wo der eine Spielsüchtig war, er hat Frau und zwei Kinder. Hat zu der Zeit getrunken und gespielt, hatte auch noch eine Geliebte .. Am Ende war es dann so, dass sich die Familie den Arsch aufgerissen hat und die beiden wieder eine Chance hatten.
Wenn die auf sich alleine gestellt wären, wäre sowas nie passiert und jeder wäre wohl seinen Weg gegangen, oder der Mann wäre irgendwann ohne Geld und nichts auf der Straße gelandet.