Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
09.11.2018 um 18:45Venom schrieb:Deine Frage sollte umgekehrt lauten: Wieso Cannabis erlauben? Und zwar THC lastigen, CBD ist weiterhin legal und drei mal darfst du raten was ich vor 20min vaporiziert bzw. verdampft habe.Weil man es als Genussmittel betrachten kann (nicht muss, natürlich) und ich denke, dass erwachsene Menschen selbst bestimmen sollten, was sie zu sich nehmen wollen und was nicht.
@Rainlove
Okay, ich denke an der Stelle gibt es nicht mehr viel zu sagen. Ich kann deine Argumentation immerhin insofern nachvollziehen, dass ich ebenfalls schon mit suchtkranken Menschen zu tun hatte und auch sehr gut weiß, was das anrichten kann. Mehrere Jahre habe ich beispielsweise mit einem Alkoholsüchtigen in einem Haus gewohnt, der sich jeden Tag bis zur Besinnungslosigkeit betrunken hat. Unschöne Geschichten, keine Frage.
Auch hatte ich Kontakt zu Leuten, die von Cannabis süchtig geworden sind und denen ging es zeitweise ebenfalls sehr dreckig.
Da ist es eben eine Frage der persönlichen Einstellung, ob man diese Dinge erlauben würde oder nicht, ganz egal ob Alkohol oder Cannabis. Wie schon gesagt, meiner Meinung nach sollte man volljährigen Menschen die freie Entscheidung überlassen, ob sie sich damit belasten wollen oder nicht. Informationen stehen reichlich zur Verfügung. Du siehst das anders und bevorzugst eine striktere Drogenpolitik. Ist deine Meinung und damit völlig legitim. Wenn du Tabak und dergleichen auch verbieten willst, bist du immerhin konsequent.