Schizophrenie warum Stigmatisierung?
12.10.2012 um 21:11Ist JD in Scrubs somit schizophren?
Maggi0 schrieb:Was ist dann denn für eine Wortmalerei?Wer zieht wen denn hier jetzt ins Negative/Lächerliche? :|
Eine schwere psychische Krankheit die einen Menschen vielleicht behindert aber nicht behintert macht?
Verzeih mir, aber das ist mir nun zu wirr :D
Maggi0 schrieb:Und selbstverständlich darfst du mit mir Diskutieren darüber ob du meine Ansichten für richtig hällst oder nicht.Habe ich nicht. DU scheinst es nur nicht richtig zu verstehen. :vv:
Aber wenn du das gleiche sagst wie ich, macht es keinen Sinn.
Maggi0 schrieb:Es ist eine schwere psychische krankheit :) ....sollte und muss unbedingt immer behandelt werden.Das habe ich auch gesagt - DU hast von einer Behinderung gesprochen, was,wie ich finde, mit einer psychischen Krankheit aber nicht gleichzusetzen ist.
Maggi0 schrieb:Deine Freundin dort schrieb das es eine schwere psychische Krankheit ist ;)Persönlich zu werden brauchst Du deswegen auch nicht.
Ich habe es nur wiederholt
Demnach brauchst du es mir nicht erzählen.
Ich bleibe bei meiner Aussage dazu.
IvoryTower schrieb:Was meint ihr sollte man Schizophrene weiterhin wegsperren und mit Medikamenten voll pumpen oder wieder verehren und anbetenSchizophrene werden weder weggesperrt nich angebetet. Wozu auch psychisch Kranke anbeten? Im uebrigen ha Schizophrenie nichts mit der alltagssprachlich damit gemeinten Persoenlichkeitsspaltung zu tun. Schizos sind nicht, wie im Volksglauben, "mehrere" Persoelichkeiten
Maggi0 schrieb:Doch habe ich, ich halte ihn aber schlichtweg für Blödsinn.Jetzt nicht bös gemeint, aber verstehe nicht wie du den Beitrag von @IvoryTower als Blödsinn abtust. Ok, sie denkt in einigen Sachen anders als du. Aber da sie ja wie es aussieht selbst betroffen ist und vielleicht auch den ein oder anderen kennt oder kannte kann sie vielleicht auch einiges dazu schreiben worüber wir noch lernen können.