Rhythm schrieb:Warum werden Schizophrene nicht mehr in der Bevölkerung verehrt?
schizophrene menschen verehren ???
weisst du was es heisst ein naher verwandter eines schizophrenen menschen zu sein und miterleben zu müssen wie sich diese person in fantasien verstrickt, sich selbst und auch andere dadurch schadet und die ganze familie entzweit und auch in gefahr bringt.
weisst du wie es ist wegen der schizophrenie eines elternteiles nicht bei den eigenen eltern aufwachsen zu können, nie liebe zu bekommen oder anerkennung ..... immer in angst zu leben was als nächstes passiert, ob die wohnung angezündet wird oder wieder mal ein suezid versuch unternommen wird der vielleicht der letzte sein könnte.
weisst du was es heisst zusehen zu müssen wie eine person den total bezug zur realität verliert und man selbst nichts dagegen tun kann. hast du eine ahnung wie schlimm es ist mitansehen zu müssen wenn diese person entmündigt wird und ihr leben von ein sachwalter geregelt werden muss.
weisst du wie schlimm es ist wenn diese person in jeden menschen einen feind sieht, der meinung ist von jeden betrogen, hintergangen und belogen zu werden und fest daran glaubt das man ihr nach den leben trachtet weil stimmen es ihr sagen. die geister sieht die nachts in ihrem zimmer parys feiern und desswegen unmengen an schlafmitteln eingenommen werden.
die meint das gott ihr im traum gesagt hätte das sie fliegen könnte wenn sie nur fest genug an ihm glauben würde und versucht aus den fenster zu springen.
weisst du was es heisst wenn diese person keine beziehung aufbauen oder gefühle zeigen kann, selbstgespräche führt und meint nur ihre meinung ist die einzig wahre und richtige, die sich nichts sagen lässt und alle anderen für idioten hält ...... und und und ......
meinst du das es für angehörige leicht ist mitansehen zu müssen wie sich diese person selbst zugrunderichtet ?
wie zum teufel kommst du auf die idee dass man schizophrene menschen verehren sollte .... so ein gedanke kann wirklich nur von einem selbst schizophrenen menschen kommen und zeigt das psychisch kranke wirklich fern von jeder realität sind. sie leben in ihrer eigenen welt die sie sich mittels ihrer vermeintlichen logik zusammenbasteln so wie sie sie gerne sehen möchten ohne vernunftdenken oder realitätsbezug.
schizophrene menschen sind psychisch karank, jeder auf seine eigene art und weise sie gehören nicht verehrt oder auf ein potest gestellt sondern bahandelt damit sie nicht nur für sich selbst sondern auch für andere keine gefahr darstellen speziell dann wenn die psyche schon so weit in mitleidenschaft gezogen ist und es wie an meinen beispielen geschildert ausartet.
und es ist nicht die person an sich die abgelehnt wird sonderen die realitätsfremden ansichten und das unvermögen zwischen realität und fantasie entscheiden zu können sowie das beharren darauf das ihre wahrheit die einzig wahre und richtige ist. du kannst von einem gesunden menschen nicht verlangen irrationalen gedankengängen glauben zu schenken die weder hand noch fuß haben.
man wendet sich von schizophrenen menschen ab weil es sinnlos ist gegen ihre fantasien zu sprechen und sie vom gegenteil zu überzeugen ..... es ist einfach unmöglich eine veränderung in ihrem denken zu bewirken wenn diese kranken personen meinen über allen dingen zu stehen und sich selbst für etwas besonderes halten.
aber das weisst du ja selbst am besten und wirst mir das bestätigen können ....