Schizophrenie warum Stigmatisierung?
12.10.2012 um 19:29Schizophrenie ist längst nicht das was alle denken ;) es hat eig fast nix mit den zwei persöhnlichkeiten zutun wie immer alle annehmen ;)
IvoryTower schrieb:Wie findet ihr Schizophrene ? Habt ihr Angst das ein Schizophrener durchknallt?Ich finde die Fragestellung an sich falsch. Schizophrene sind für mich Menschen wie alle anderen auch, selbst wenn sie, naja, einige Charakterzüge und so weiter haben, die vielleicht nicht ganz normal sind. Ich finde Menschen mit dieser Krankheit weder besser noch schlechter als andere Menschen, das Individuum an sich zählt, und nicht eine derartige Prägung, egal auf welche psychische Krankheit man das beziehen kann.
Maggi0 schrieb:Ein eigentlich normaler freundlicher Mensch wird plötzlich zum Killer.Ich bin nicht gerade ein "Experte", aber ich denke, das ist doch eher eine Seltenheit...
Maggi0 schrieb:Es gibt genug andere Menschen, die eigentlich "normal" sind und trotzdem einen an der Schüssel haben ;) :DWas ist schon "normal", und wer hat das nicht in irgendeiner Weise? :D
Maggi0 schrieb:Aber Schizophren erkrankte Menschen haben leider mehr die Neigung dazu "sich Luft zu machen" eben durch die andere Persönlichkeit die in ihnen schlummert.NEIN
Maggi0 schrieb:Ich schrieb durch die Stimmen in ihnen.Das hat damit nichts zu tun ;)
Darauf war die zweite Persönlichkeit bezogen.
Ich kann das sehr wohl noch unterscheiden, auch ohne deinen Post dazu zu lesen ;)
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Und vorallem daran das ein mädchen plötzlich schizophren wird weil der junge von dem sie was will schizophren ist xDJa sowas Ähnliches kenne ich auch :D
Maggi0 schrieb:Was ist es deiner Meinung nach denn dann für dich?Eine schwere Psychische Krankheit - etwas, dass teilweise sicher die Betroffenen "behindert" aber man deswegen nicht ein Behinderter ist.
Maggi0 schrieb:Mag für dich nicht richtig sein, aber du bist ja nicht Maß aller Dinge ;)Nein bin ich nicht - DU aber genauso wenig.
Maggi0 schrieb:Aber wenn du meinen Beitrag nun absichtlich weiterhin ins negative ziehen möchtest, tu dieses.Tue ich nicht - ich habe ihn mir lediglich durchgelesen und meine Meinung dazu kundgetan, weil ich nicht mit dem einverstanden war, was du schriebst.
Maggi0 schrieb:Es ist eine schwere psychische krankheit :) ....sollte und muss unbedingt immer behandelt werden.Wenn diese "unberechenbar" sind sollte man es doch - denn wenn man diese nicht immer behandeln muss, ist es recht sinnlos darüber zu diskutieren. Zum EP - wenn man sich die Gesetzeslage der letzten Jahre anschaut, hat sich das verändert - das man kaum noch einen zu was zwingen kann (z.b. klinkaufenthalt) wenn man nicht gerade UNMITTELBAR eine Gefahr ist oder einen Vormund besitzt