Schizophrenie warum Stigmatisierung?
10.10.2012 um 17:17skeptikerin schrieb:Dennoch glaube ich, dass du deiner Mutter verzeihen solltest. In dir scheint sehr viel Abneigung zu bestehen und du erkannst bzw. kannst vielleicht nicht die krankheit erkennen, denn deine Mutter war für dich nicht das, was sie sein sollte. Nämlich der Mensch, der dich behüten und beschützen sollte.ich war meiner mutter nie böse im genteil ich kann sie verstehen und ich habe es akzeptiert das ich nie eltern hatte ... wie gesagt wenn ich das erlebt hätte was sie erlebt hat wäre ich vermutlich auch schizophren geworden. trozdem oder besser gesagt genau deswegen bin ich nicht der meinung das sie krank ist.
ich habe respekt vor meiner mutter, ich verurteile oder beschuldige sie nicht ich weise nur darauf hin das angehörige oft mehr damit belastet sind als die betroffene person selbst und das menschen mit psychischen problemen therapiert gehören und nicht als etwas besonderes angesehen werden sollten mit besonderen fähigkeiten so wie es der threadersteller beschrieben hat. und ich finde es auch nicht richtig sie in samt zu packen und ihr verhalten zu entschuldigen bzw. es auf ihre schizophrenie zu schieben egal was sie tun weil sie ja "krank" sind .... ich denke das ist der falsche weg das ist meine persönliche meinung.