Dumas schrieb:Deswegen bin ich in Deinen Augen ungläubig?
jab, ganz oder garnich ^^
Dumas schrieb:Ist ja Thema des Threads...modernisieren?
ja ist es, Modernisieren = altes Zeitgemäß verändern, wenn eine Religion der Zeit angepasst wird, ist es nicht mehr die Ursprüngliche Religion sondern irgend nen Scheiß aus Menschenhand da ja von uns an uns angepasst..
wer gläubig ist glaubt an Gottes Wort und wird danach handeln, wer sich was zurecht bastelt damit er besser zurecht kommt missachtet ja Gottes Wort.. das wäre dann der Widerspruch bei der Thematik..
Dumas schrieb:Laut Deiner Aussage gehöre ich jetzt gesteinigt, nä? ;)
is mir doch völlig hulle
:D ich hab mit Religionen und dem Glauben an Märchen und Fabelwesen nix am Hut.
Pika schrieb:Sex vor der Ehe, wie du das genannt hast, ist dabei nicht mal eine große Sache
im Mittelalter aber, und da es heute nicht mehr so ist, zeigt es doch ganz deutlich das wir für Religionen verantwortlich sind und nicht irgend welche Übermächtigen Wesen. Es zeigt das wir "Das Wort Gottes" verändern und für mich ist das schon ein kleiner Beweis dafür das der ganze Kram nicht auf Gott sondern auf uns Menschen beruht und die Zeiten in denen sie gelebt haben...
Pika schrieb:Dann hat man eben Sex in der Ehe, was ist so schlimm daran?
ja nix ^^ ein gläubiger muss aber die Regeln seiner Religion einhalten, kein Sex vor der Ehe oder Abtreibung war vor 1000 Jahren verboten, vor 300, vor 200 etc etc und jetzt soll es ok sein? hat Gott etwa etwas an seinen Regeln verändert? ^^ nein hat er nicht, also muss ein Gläubiger eben Leben wie im Mittelalter.
:DPika schrieb:was ist für dich modern?
^^ .. ich nenn mal nur das Neunte Gebot, wie soll ein Tier was auf Paarung fixiert ist (dazu zählen wir Menschen genau so wie Hunde ^^) es schaffen seine von Natur aus gegebenen Klamotten die das Fortbestehen der Art sichern, ignorieren können? Wenn mir ne Frau gefällt gefällt sie mir, Gott sagt aber "Nix da!!!!!" einfach nur Blödsinn.
ich weiß das Glaube = Hoffnung ist, ich finds aber kontraproduktiv, da gammelt jemand zu Haus rum und macht nix außer Beten, er macht dies nur weil er Hoffnung hat das es mal besser wird, er betet ja schließlich dafür....
ohne Glaube sieht man die Realität und man klammert sich nicht an eine Wunschvorstellung, wenn man sieht das man nur ein mal Lebt und Beten nix nützt, kommt man vielleicht mal auf den Trichter das man sich mal bewegen muss statt sich an die Hoffnung zu klammern und blos zu hoffen, wem bewusst ist das man nur einmal ist der ist motivierter was dafür zu tun das er sein Leben lebt und seinen Sinn darin findet...