Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
13.11.2014 um 09:42@BirneMaja
Für mich macht es keinen Unterschied ob IS oder nicht. Verstehste?
Für mich macht es keinen Unterschied ob IS oder nicht. Verstehste?
StUffz schrieb:Och, wie ist es denn mit Katholiken, die kleinen Jungs zugetan sind? Das ganze wird ja lustigerdings auch noch von der Kirche weitestgehend gedeckelt.Im Namen Gottes ja?
s.c.d. schrieb:Es sollten viele Menschen mal in die Moscheen gehen sich in Kontakt setzen mit den dortigen Imamen und mit ihnen über den Islam sprechen sich mal eine Version aneignen, die nicht der BILD entspringt. Vielleicht wäre das mal eine Lösung!Klar, da die meisten vermutlich keine Ahnung vom Islam haben, sollten sie doch einfach mal in irgendeine Moschee gehen... und dann landen sie bei den Salafisten und eigenen sich ihre Version an. Allahu Akbar -.-
Doors schrieb:Sein Bruder im Ungeiste, der Muslim, bringt da lieber erst mal Gleich- oder Ähnlichgläubige um. Der Schiit knallt den Sunnit weg, beide zusammen den Kurden oder Turkmenen, gern auch umgekehrt.Vor ein paar Jahrhunderten gab es auch bei uns den Dreißigjährigen Krieg, bei dem sich Glaubensgruppen marginaler Unterschiede wegen bekämpften.
def schrieb:Im Namen Gottes wurde durch Christen in der Geschichte unglaubliches Leid über die Welt gebracht... ich hoffe ernsthaft das man das nicht diskutieren muss...ICH fange nicht mit den alten Kamellen an. daher die Frage ob man nun ganz ganz weit ausholen muss. Es geht um die Gegenwart.
pokpok schrieb:Im Namen Gottes ja?Oh, es geht speziell darum, das war mir gerade nicht ganz klar. Aber nungut, es scheint ja etwas in der Art dahinterzustecken, ansonsten würde die Kirche diese Leute nicht so vehement beschützen.
StUffz schrieb:Also ich sehe keine Religion, die in irgendeiner Weise besser als die andere ist.Korrekt.
def schrieb:Wenn du meinst nur Muslime schlagen irgendwen auf offener Straße zusammen bist du doch recht naiv...Hab ich das gesagt? Wollte ich nicht. Das Christentum ist nicht per se besser, wir in der westlichen Welt haben es nur domestizieren können. Ich fand es nur merkwürdig, auch den Missbrauch auf die Religion zu schieben.
Ich fand es nur merkwürdig, auch den Missbrauch auf die Religion zu schieben.Ja, ich auch. Aber wie gesagt: Wenn es nichts damit zu tun hat, dann weiß ich nicht, warum die Kirche sich da so quer stellt und nicht aktiv an einer Aufklärung mitwirkt.
pokpok schrieb:ICH fange nicht mit den alten Kamellen an. daher die Frage ob man nun ganz ganz weit ausholen muss. Es geht um die Gegenwart.Will man ojektiv sein sollte man sich schon überlegen was die Religionen bisher so angerichtet haben bevor man eine davon verteufelt.
s.c.d. schrieb:Also: Es sollten viele Menschen mal in die Moscheen gehen sich in Kontakt setzen mit den dortigen Imamen und mit ihnen über den Islam sprechen:D