stefan33 schrieb:stefan33
um 11:04
> Wie fühlt sich älter werden an?
Früher auf der Arbeit habe ich meinen Chef gesiezt und hatte Respekt vor ihm.
Jetzt duze ich meinen Chef und sage ihm, was er machen soll.
Ich finde, dass hat nix mit dem Inhalt dieser Frage vom Gefühl zum alt werden zu tun...zumindest nicht direkt.
Klar, unterwegs z.B. wenn man an jmd vorbei will, den siezt du sicherlich. Aber ein Kind wiederum würde ich duzen. Aber auch einfach eher vom Gefühl und Umgang her.
Eher eine persönliche Einstellung oder auch Respekt.
Meine erste Erfahrung damit habe ich in meiner ersten Ausbildung gemacht, wo sich alle gegenseitig gedutzt haben, nur eine Kollegin bestand drauf von Azubis bis Gesellenprüfung sich siezen zu lassen...ich kam da immer so durcheinander, weil irgendwie dann eine fertig war und nach bestandener Prüfung duzen durfte....und ich wurde dann wirklich deswegen mal richtig von ihr angeschrien.
Jahre später als ich für einen Minijob dort gearbeitet habe, hatte sie mich dann mich angeschrien sie zu duzen...
Das hatte für mich den Eindruck, dass diese Kollegin eher ein Autoritätsproblem hatte....
Das Gefühl des Alterns ist für mich persönlich vom Thema eher, wie man damit im Leben umgeht, welcher Lebensabschnitt gerade vielleicht dann dazu beitragen kann mit Krankheiten, Lebensmittel etc.