Feminismus = Gleichberechtigung?
03.04.2015 um 21:14Zunächst: Ich bin in der Sache Laie. Ich habe von Gesetzen und deren Anwendung absolut keine Ahnung. Der Mann in der Kolumne hingegen ist Richter und sieht das hochproblematisch.
Mir persönlich geht es erstmal um folgenden Punkt:
Da man aber solch eine Situation nicht beweisen kann, muss man immer davon ausgehen, dass die Frau nicht lügt.
Immer.
Solche Situationen entstehen zum Beispiel immer dann, wenn man alleine mit einer Frau ist.
Sie kann dann behaupten, dass sie Angst vor dir hatte, weil sie nicht wüsste, wie du bei Ablehnung reagierst.
Du kannst in dem Falle nicht deine Unschuld beweisen und zack: Knast oder eine sehr hohe Geldstrafe.
So kann man sich auch ein Gewerbe aufbauen.
Mir persönlich geht es erstmal um folgenden Punkt:
insideman schrieb:Geregelt werden sollen schließlich zudem Fälle, in denen das Opfer nur dachte, es sei in einer schutzlosen Lage, tatsächlich aber Hilfe erreichbar war.Diese Situation wird straffällig für den Mann. Das heißt, dass darauf auch eine Strafe folgen muss.
Da man aber solch eine Situation nicht beweisen kann, muss man immer davon ausgehen, dass die Frau nicht lügt.
Immer.
Solche Situationen entstehen zum Beispiel immer dann, wenn man alleine mit einer Frau ist.
Sie kann dann behaupten, dass sie Angst vor dir hatte, weil sie nicht wüsste, wie du bei Ablehnung reagierst.
Du kannst in dem Falle nicht deine Unschuld beweisen und zack: Knast oder eine sehr hohe Geldstrafe.
So kann man sich auch ein Gewerbe aufbauen.